Ariane 6

P_E_T_E_R

Mitglied
Die Entwicklung der Ariane 6 schreitet voran: Ariane 6 development on track

Die Rakete ist für alle möglichen Zielorbits von LEO bis GEO und darüber hinaus ausgelegt. Die Nutzlast für die Fluchtbahn der JUICE Sonde zum Jupiter (ab ca. 2022) soll 5000 kg betragen. Der erste Start einer Ariane 6 soll im kommenden Jahr erfolgen.
 

Alpha81

Mitglied
Guten Abend P_E_T_E_R
Bericht heute gesehen beim durchsehen der Beiträge.
ne frage arbeitest du bei der ESA? schöne Aufnahme, die ähnelt sehr dem Kennedy Space Center in Florida ( war Dort ich im Jahr 2004). möchte gerne was wissen: laut Wikipedia sollten es 2 Typen geben der Ariane 6
eine 2 und die andere mit 4 Boostern. Stimmt das?
werden die auch mal Menschen (Astronauten/innen) in den Weltraum Fliegen oder bleibt es bei Raumsonden jegliches Typs?

Konzentriere Mich eher auf dem Europäischen Boden, spannend sind auch die Nationen wie: Roskosmos ( hoffe Richtig geschrieben) oder die Japaner, Chinesen deren Fortschritt im Themen Weltraum. von der NASA hört man viel, was die anderen Nationen machen würde ich eher interessieren.
gibt es was im grossen WWW?

grüsst
Ale
 

maximilian

Mitglied
Hallo!

Bin nicht Peter, aber arbeite auch nicht für Arianespace ;)

Die beste Information gibt es meistens an der Quelle, das gilt auch für das grosse WWW (für dieses Dokument sollte man des Englischen mächtig sein, dafür beantwortet es auf 173 Seiten sämtliche Fragen, auf die es im Zusammenhang mit der Ariane 6 momentan eine Antwort gibt):


Viel Freude beim Lesen!
Maximilian
 

Alpha81

Mitglied
Schönen guten Abend
Maximilian nach dem Profilname hatte ich angenommen P_E_T_E_R währe der Schreiber.
Vielen dank für die Antwort, und die nützlichen Infos der Ariane 6 . da geb ich dir Recht das Englisch ist Pflicht für einige Webseiten. leider ist mein Englisch nicht gerade das Beste.
dafür Beherrsche ich das Italienisch besser als das Englisch da ich zwei Sprachig aufgewachsen bin.

grüsst Ale
 

maximilian

Mitglied
Hallo!

Maximilian nach dem Profilname hatte ich angenommen P_E_T_E_R währe der Schreiber.
Das ist schon richtig, P_E_T_E_R hat diesen Thread angefangen. Aber er hat keinen der Artikel vefasst, auf die er in seinen Links verweist.

...dafür Beherrsche ich das Italienisch besser als das Englisch da ich zwei Sprachig aufgewachsen bin.
Damit kann ich auch dienen, denn ich bin in Italien aufgewachsen und zur Schule gegangen :)

Auf Italienisch habe ich keine offizielle Ariane 6 Webseite gefundenm aber diese hier ist wenigstens in Deutsch, wenn auch nicht so ausführlich wie der Link oben:

Saluti
Max
 
Oben