Asi Kamera auf Samyang 135 mm (E-mont)

Rudolfo

Aktives Mitglied
Hallo zusammen
eine Frage an die Profis. Ich habe eine Sony 6000 mit einem Samyang 135 mm f2.
Als Anfänger möchte ich gerne das vorhanden Inventar in Anspruch nehmen und Erfahrungen sammeln.
ein klein wenig Erfahrung habe ich schon nach ca. 1/2 Jahr mit der Mondfotografie i.V. mit dem Mak.

jetzt geht's los
nun möchte ich das Samyang 135 als Deepsky in Verbindung mit einer Astrocam von Asi ein wenig perfektionieren.
meine Frage:
da ja das Samyang ja einen E-mount hat , gibt es hierzu eine Möglichkeit durch einen Adapterring das Samyang und die Asi zu verbinden.
Und welches Modell ist für mein Setup dann dafür überhaupt geeignet.
Als Nachführung habe ich die Staradventurer GTi.

in der Hoffnung auf viele positive Antworten verbleibe ich mit


viele Grüße und CS

Rudi
 
Hallo Rudi,
Ich beschäftige mich gerade zufällig mit der gleichen Frage und vorhin habe ich über das Auflagemaß nachgedacht.
da ja das Samyang ja einen E-mount hat , gibt es hierzu eine Möglichkeit durch einen Adapterring das Samyang und die Asi zu verbinden
Ist das eine Frage oder hast du sowas schon gefunden?
Für Canon gibt es zumindest Optionen:

Grüße Spockhöveler
 
Ja das ist meine Frage an das Forumskollegen.
Ich bin am suchen und habe gerade angefangen und hoffe das ich fündig werde.
Bis bald
Rudi
 
Bei FL in England gibt's M42 und M48 Adapter, den man gegen das Bajonett austauschen kann
 
Mensch, müsst ihr mit Profis kommen, ich bin keiner und möchte doch auch antworten. Spaß.
Zwo bietet passende Adapter an. Bei EOS und Nikon Objektiven hat man den Vorteil mit der möglichen integrierten Filterschublade.

 
hi Peter und MK 2007,
komme jetzt erst zum Lesen wegen Umzug gewerkel und gerackert. Liege jetzt flach im Bett.
Trotzdem jetzt schon recht herzlichen Dank für den Tipp und die INfos.

Ist eigentlich der Nex-Anschluß das gleiche wie der E-Mount?
und Peter welche Kamera hast du mit dem Adapter mit welchen Objektiv verbunden?
nach der Aussage von MK 2007 müßte dann doch ein E-Mount Samyang 135 mm f2 mit dem Adapter lt. Link eine Asi-Kamera laut Liste verbinden.
Objektiv hat manuellen Folus.

CS

Rudi
 
hi Peter und MK 2007,
komme jetzt erst zum Lesen wegen Umzug gewerkel und gerackert. Liege jetzt flach im Bett.
Trotzdem jetzt schon recht herzlichen Dank für den Tipp und die INfos.

Ist eigentlich der Nex-Anschluß das gleiche wie der E-Mount?
und Peter welche Kamera hast du mit dem Adapter mit welchen Objektiv verbunden?
nach der Aussage von MK 2007 müßte dann doch ein E-Mount Samyang 135 mm f2 mit dem Adapter lt. Link eine Asi-Kamera laut Liste verbinden.
Objektiv hat manuellen Folus.

CS

Rudi
Hallo Rudi,

ich habe diesen
https://www.firstlightoptics.com/adapters/astro-essentials-samyang-lens-to-m48-adapter.html

an einem Samyang 135 mm F2. Kamera ist eine ASI2600mm. Dazwischen ist ein 7x36mm ASI EFW verschraubt.

CS Peter
 
Oben