Asi ZWO unter Fitswork speichert nur Bmp oder jpg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Brutek

Aktives Mitglied
Hallo Freunde der Nacht.

Vor einigen Wochen hatte ich mir diverse Upgrades zugelegt. Und jetzt sollte es endlich los gehen.

Ich habe eine Asi 174mc cool und zeichne mit Firecapture auf.
Allerdings habe ich dort nur die Möglichkeit in bmp oder Jpg ab zu speichern.

Ich habe zuletzt 8 Stunden den Irisnebel aufgenommen und das Resultat ist absolut lausig. Dabei war die transparens Top und das Gerät ein 6" f4 Newton.

Das kann nur am Format liegen denke ich mir.

Wie Speicher ich die Aufnahme als TIFF ab?
 
Hallo Mark,
ich arbeite mit einer ASI178mc cool und hatte zunächt auch FireCapture im Einsatz bevor ich auf SharpCap umgestiegen bin. Soviel ich mich erinnere, hatte ich im RAW Format abgespeichert. Leider habe ich meine Installation gelöscht, so dass ich ohne Neuinstallation die Einstellungen nicht verifiziere kann. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das Bildformat die Ursache für das Qualitätsproblem sein soll. Bei einer f4 Optik und 60 sec Belichtungsdauer sollte unter guten Bedingungen bereits das einzelne Bild des NGC 7023 einen Rauschabstand von ca. 2,5 db besizten und damit die Struktur erkennen lassen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben