ASI2400MC Pro - Erfahrungsbericht, Test

Alter Grazer

Aktives Mitglied
Servus,
leider finde ich sehr wenige Erfahrungsberichte betreffend der ASI2400MC Pro. Ist die wirklich so gut wie angepriesen? Vielen Dank.
 
Hallo,
naja, was genau möchtest du wissen?

Ich hatte sie eine zeit lang im Einsatz und war wirklich ausgesprochen zufrieden. Sehr gute Full Well Kapazität und die recht großen Pixel waren genau das richtige.
Der heftigste Unterschied ist z.B. beim Wechsel von einer KAI11000 zu sehen. Die 2400 ist natürlich viel schneller und hat praktisch kein Dunkelstromrauschen.

Der einzige Grund das ich sie hergegeben habe war, das ich auch eine FF Mono Kamera wollte. Und beides geht leider nicht so einfach :(

VG
Torsten
 
Erstmal Danke für die Beiträge.

Die ASI2400MC Pro ist bestellt. Da ich sie mit der ASIair + verwenden werden bin ich was Treiber betrifft völlig entspannt. Was auch nett ist, ist der eingebaute Anti-Dew Heater und das Zero Amp Glow.

 
So, die Kamera ist angekommen. In Verbindung mit der ASIair Plus kann man zwischen Vollformat und APS-C wählen.
Eine nette Überraschung von der in der Beschreibung im Internet nirgends was zu lesen war.
 

Anhänge

  • IMG_7922.jpg
    IMG_7922.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 83
Morgen kommt der ZWO OAG L. Mit dem jetzigen OAG von ZWO krieg ich bei Vollformat den Röhrenview. Komischerweise
habe ich den L auf der Herstellerseite nicht gefunden.
 
Oben