Astrobiscuit / Andromeda mit dem Smartphone | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Astrobiscuit / Andromeda mit dem Smartphone

Chelai

Mitglied
So, dann starte ich gleich mal meinen ersten richtigen Thread.

Ich bin vor ein paar Wochen auf den YouTube Kanal eines Astrofotografen gestoßen, dessen Filme mir vor allem aufgrund des Humors gefallen. (Vor allem das hier ASTROPHOTOGRAPHY SHOOT OUT: £600 vs £6000
)


Als ich dieses


Video gesehen habe, hab ich mich gleich darüber geärgert, dass sich bei meinem Smartphone nicht sinnvoll die Belichtungszeit einstellen lässt. Hat jemand von Euch schonmal mit einem ähnliche simplen Aufbau experimentiert und DS Objekte fotografiert?
Viele Grüße
Björn
 

DocHighCo

Mitglied
Hallo Björn,

ich schaue diese Videos auch. Ich finde es auch unterhaltsam, was der Typ macht. Man darf es halt nicht zu ernst nehmen.

Gruß

Heiko
 

Andi72

Mitglied
Hallo Björn, hallo Heiko..... Aktuell asimilier ich so viel ich kann auf YouTube usw. Dabei bin ich auch auf "AstroBiscuit" gestoßen... Nach 10 Videos hab ich mir gesagt, dass kann doch nicht sein..... Alles für Low Budget und Hammer Bilder.... Hab noch net alles Videos oder viele von dem gesehen, aber denke der hats einfach drauf mit guten Equipment Super Fotot zu machen und macht nun aufs Low-Budget mit Maximaler Erfahrung.....
Wie Heiko schon schreibt, nicht zu ernst zu nehmen aber doch irgendwie genial..... Ich für micht Starte (hoffe Paket kommt morgen) einen persönlichen eigen Test ;-) Bin ja noch am Anfang und arbeite mich langsam hoch....
D.h. ich werde mit meine Minimalen Kenntnissen versuchen mich hoch zu arbeiten.

Ach ja an Björn... Bei meiner Suche im WWW bin ich auf jemanden gestoßen der eine APP entwickelt die das Handy bzw. die Camera vom Handy anspricht und diese speziell steuert... Name für Android = "DeepSkyCamera". Aktuell noch bis 30.09.2022 als Beta vor free.... Was dann danach ist weis ich net. Aber darüber kann man am Handy ISO, Belichtungszeit, Fokus usw. alles Steuern. Damit will ich ab morgen mal Starten....
Hoffe konnte dir damit evlt. etwas helfen.... Evtl. gibt es ähnliche Apps die die Kamera am Handy Steuren können...

Wünsche euch CS und bleibt gesund..... Cheers der Andi...


P.S. Nicht das Pink Rabbit vergessen.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerste

Mitarbeiter
Hi!

Ich bin noch nicht dazu gekommen, das mal zu testen (erst recht nicht mit einem modernen Modell, und bei der Sonnenbeobachtung ist mein selbstgedruckter Smartphonehalter geschmolzen – Augen auf bei der Materialwahl!), aber
verspricht sowas für's iPhone.

Beste Grüße,
Alex
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben