Astrofreunde Neuss-Grevenbroich, Monatstreff | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Astrofreunde Neuss-Grevenbroich, Monatstreff

kura1

Mitglied
Hallo!

Die Astrofreunde Neuss-Grevenbroch treffen sich am Donnerstag, 12.03. von 19:00 - 21:00 Uhr zu ihrem Monatstreff im Pfarrheim Noithausen, Am Rittergut 52, 41515 Grevenbroich. Wie üblich steht der Gedankenaustausch in geselliger Runde im Vordergrund. Interessierte sind, wie immer, willkommen.

Gruß Rainer
 

Franz85

Mitglied
Hallo Rainer,
ich bin neu im Forum und gerade auf deinen Beitrag gestoßen. Ich wohne in Jüchen und würde gern mal
bei euch vorbei schauen (sofern die Corona-Lage es zulässt). Wie trete ich am besten
mit euch in Kontakt?

Lieben Gruß
Franz
 

kura1

Mitglied
Hallo Franz!

Schön, dass Du dich meldest. Wir sind eine lose Gruppe von 9 Leuten, die sich einmal im Monat treffen zum Gedankenaustausch, manchmal auch zu gemeinsamen Aktivitäten (Treffen in Hückelhofen, Merkurdurchgang...). Die Themen gehen von Astrophotographie, über Instrumentierung, Tipps zur Beobachtung, einschlägiger Lektüre bis zu Smalltalk. Viele kennen sich schon seit Jahren, ich bin erst vor 2 Jahren dazugestoßen. Wir kommen aus Neuss, Grevenbroich, Bedfburg und Dormagen. Die letzten Male haben wir uns im Pfarrhaus in Noithausen getroffen um 19 Uhr an jedem 2. Donnerstag im Monat. Die Koordination der Gruppe liegt bei Dieter von Montfort (von montfort@t-online.de). Dieter läd ein, hält über eine whatsapp Gruppe Kontakt und ist seit Jahren die Seele der Astrofreunde. Im Moment sind unsere Treffen ausgesetzt, es kann sein, dass Dieter im Juni wieder einläd. Ich werde im Forum eine entsprechende Mitteilung machen. Dessenungeachtet kannst Du Dich ja bei Dieter melden, dass er Dich in den Verteiler aufnimmt. Bis dann halte Dich gesund und wnn Du magst, kannst Du auch mich kontaktieren unter kura1@hotmail.de.

Gruß Rainer
 

Hartibartfass

Mitglied
Hallo Rainer - ich war - berufsbedingt - schon ein paar Jährchen nicht mehr beim Astrotreffen, würde gerne mal wieder dazustoßen. Keine Ahnung ob Dieter (vonmontfort@t-online.de ) sich noch an mich erinnert. Ich würde dann hier mal auf eine Mitteilung warten, ob bzw. wann es wieder losgeht... :)
Schönen Abend!

Hartmuth
 

kura1

Mitglied
Hallo Hartmuth!
Ich habe Deine Anfrage weitergeleitet. Wir wissen noch nicht, ob wir uns im Juni schon wieder treffen können. Im Moment ist das Pfarrheim noch geschlossen. Ich werde an dieser Stelle aber wieder einladen, wenn wir uns das nächste Mal treffen.
Gruß Rainer
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben