Astronomietag 24. Oktober 2020 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Astronomietag 24. Oktober 2020

Carolin_Liefke

Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem die Lockerungen in vielen Bundesländern Veranstaltungen in Sternwarten wieder möglich machen und einige auch bereits wieder für den Publikumsverkehr geöffnet haben, hat der VdS-Vorstand beschlossen, den als möglichen neuen Termin für einen Astronomietag in 2020 bei der Umwandlung des ursprünglichen Astronomietags am 28. März in ein reines Online-Event angegebenen 24. Oktober als solchen offiziell zu machen. Drücken wir also die Daumen, daß sich die Lage nicht wieder verschlechtert und am 24. Oktober wieder Veranstaltungen an euren Standorten stattfinden können.

VdS_AT-Plakat_k.jpg


Der Oktobertermin läuft unter dem Motto "Die Lange Nacht der Planeten". Ursprünglich als zusätzliches bundesweites Event für diejenigen gedacht, für die ein Astronomietags-Termin im Frühjahr ungünstig liegt, wird der Oktobertermin damit zufällig zu einer Art Ersatz der im März ausgefallenen Veranstaltungen vor Ort. Man kann aber auch für den Oktobertermin ein Online-Event anbieten, wenn noch nicht wieder geöffnet werden kann.

Der Termin liegt natürlich auch noch mehrere Monate in der Zukunft und womöglich sieht die Situation bis dahin ganz anders aus. Die Anmeldung unter https://astronomietag.de/Formulare/anmeldeformular/ ist ab sofort freigegeben, ihr könnt das aber auch erst später entscheiden und euch bis kurz vorher noch anmelden. Wenn jemand Poster bestellen möchte, bietet es sich aber natürlich an, damit nicht zu lange zu warten.

Viele Grüße - und bleibt gesund, die Pandemie ist nicht vorbei.
Caro
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben