Astronomietag in Gerchsheim bei Würzburg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Astronomietag in Gerchsheim bei Würzburg

Hallo,

nach Absprache mit dem Landratsamt Tauberbischofsheim kann unser Treffen am 28.3.2020 nun stattfinden.
Die Straße wird, wie jedes Jahr, abgesperrt und unsere Gruppe stellt ihre Teleskopa auf.
Beginn ist 16 Uhr, soweit man die Sonne sehen kann, Das Ende ist, wie immer, "open end".
Wir rechnen mit etwa 10-15 Teleskopen jeglicher Art, meine Sternwarte ist geöffnet, hier stehen zur Beobachtung ein 12" SC, ein 120/600mm Richfielder und ein 127/900 APO zur Beobachtungbereit. Auf meiner Terrasse zudem ein ED 90/900mm auf der EQ6.

Gruß
Winfried
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben