Astronomik OWB-CCD Typ 3 - Erfahrungen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

robse

Aktives Mitglied
Hallo,

gerade überlege ich, ob ich nicht die DSLR als Backup-Kamera für den nächsten Urlaub modifizieren lassen sollte.

Kurzum, mich würde interessieren ob wer mit dem Astronomik OWB-CCD Typ 3 Filter Erfahrungen in eine astromodifizierten DSLR gemacht hatte.

Ich habe nur das hier gefunden:
http://www.astrotreff.de/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=85820&SearchTerms=OWB

Kollege Watchgear mag aber noch ein älteres Modell verwendet haben. Niemand geht explizit auf "Typ 3" ein. Sind die Reflexe nun wirklich Vergangenheit?

CS,
Robse
 
Hi Robse,

habe mir vor einiger Zeit diesen Filter für meine 60Da (original von Canon) geholt. Von Reflexen habe ich nichts gesehen, auch nicht nach Test gegen hellen Hintergrund. Ich habe allerdings nicht besonders nach Reflexen "gesucht".

Was eher doof ist: Die Bilder bekommen irgendwie einen leichten Grünstich und sehen ziemlich "kalt" aus. Selbst mit modifiziertem Farbraum und manuellem Weißabgleich konnte ich kein wirklich harmonisches Bild erzeugen. Da gefallen mir die Bilder ohne viel besser.

Ich kann mir vorstellen, dass der Filter eher für anders modifizierte Canons gemacht wurde. Ist aber reine Spekulation...der Händler meinte, dass andere Kunden gut damit auch an der 60Da arbeiten.

Gruß,
Uwe
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben