Archiv Astrozubehör zu verkaufen ... Celestron - Pentax - Astro Professional - Astronomik ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Astro_Bernie

Mitglied
Hallo Astro-Gemeinde,

aufgrund hoffnungsloser Überausstattung muss ich mich von einigen Astro-Sachen trennen.

1.) Astronomik ProPlanet 807 Clip-Filter Canon EOS APS-C in Top Made in Germany

Natürlich in der originalen Box und ohne sichtbare Gebrauchsspuren. Geeignet für Canon APS-C-Kameras

Meine Preisvorstellung für Kolleg/innen aus dem Forum ist 60 Euro plus Versand

2.) Celestron Axiom LX 23mm 2" Ultraweitwinkel Okular - 82° Gesichtsfeld FMC

Das Okular ist neu und gehörte zu meinem C1100 EdgeHD SCT dazu. Die optische Qualität ist für den Preis herausragend.
23mm Brennweite bei 82° Gesichtsfeld und das in 2", was will man mehr ? FMC selbstverständlich !
In der originalen Box. Einmal genutzt und dann eingelagert.
Warum ? Weil ich mich eben auf Pentax XL und XW Okulare eingeschossen habe.

Meine Preisvorstellung für Astro-Kolleg/innen aus dem Forum ist 150 Euro plus Versand

3.) Vanguard Fernglas Endeavor ED IV 10x42 - absolut neuwertig - Top Qualität

Das ist ein echtes Spitzen-Glas und sicher ein Geheim-Tipp. Mich hat die optische Leistung absolut überzeugt. leider ist mir 10x freihändig zu viel (ich wackele zu sehr).

In absolutem Neuzustand in der OVP !

Meine Preisvorstellung für Astro-Kolleg/innen aus dem Forum liegt bei 270 Euro plus Versand

4.) Baader #2458382 H-alpha 7nm CCD 1,25" in Top Zustand

Dieser Schmalband-Filter in 1,25" ist hervorragend für die Astrofotografie geeignet. Beste Baader Qualität ! In der originalen Box. Optische Flächen tadellos.

Meine Preisvorstellung für Astro-Kolleg/innen aus dem Forum liegt bei 90 Euro plus Versand

5.) Astro Professional O-III Nebelfilter 1,25" in Top Zustand

Auch dieser Filter in 1,25" ist ein klassischer Schmalband-Filter für die Astrofotografie. Alle optischen Flächen tadellos. In OVP

Meine Preisvorstellung für Astro-Kolleg/innen aus dem Forum liegt bei 45 Euro plus Versand

6.) Pentax XL 40mm - der Weitwinkel-Traum mit genialem Einblickverhalten !

In ganz hervorragendem Zustand mit geringsten Klemmspuren an der 2" Steckhülse. Verkauf nur, weil ich das 40mm XW auch habe....

Meine Preisvorstellung für Astro-Kolleg/innen aus dem Forum liegt bei 250 Euro plus Versand. Bilder gerne auf Anfrage per eMail.

7.) Celestron 2" Zenitspiegel #93519 mit SC-Anschluss und 2" Steckhülse - unbenutzt

2" Zeitspiegel mit SC-Schraubgewinde (Überwurfmutter) und alternativ 2"-Steckhülse. Neu, unbenutzt.
Leider sind auf den Seitenflächen Verfärbungen. Wo die herkommen ... keine Ahnung. Optisch ohne Fehl und Tadel,

Meine Preisvorstellung für Astro-Kolleg/innen aus dem Forum liegt bei 80 Euro plus Versand

8.) Antares W70 25mm Okular / Weitwinkel 70° / grüne Multivergütung / Made in Canada

Richtig gutes 1,25" Okular von Antares mit 25mm Brennweite und 70° Gesichtsfeld. Gebrauchter aber eigentlich neuwertiger Zustand.
Mit originaler Schraubbox. Multivergütung inklusive ...

Meine Preisvorstellung für Astro-Kolleg/innen aus dem Forum liegt bei 50 Euro plus Versand

9.) Montierungskopf Prismenklemme 3" Losmandy für Sky-Watcher HEQ5 Montierung

Diesen Montierungskopf habe ich vor wenigen Monaten selbst gebraucht gekauft um ihn für ein Selbstbauprojekt zu nutzen. Letztlich kam es zu einer anderen Lösung und nun ist der Losmandy-Kopf über. Ideal zum Aufrüsten oder als Ersatz ....

Meine Preisvorstellung für Astro-Kolleg/innen aus dem Forum liegt bei 45 Euro plus Versand

10.) Schweres und hochstabiles Holzstativ mit Doppelklemmung / Nutzlast > 40kg

Dieses Stativ habe ich vor meinem Planet genutzt. Es ist hochstabil und von den Abmessungen mit dem Planet vergleichbar.
Die Traglast liegt auf dem Niveau bester UNI Stative. Es ist an einer Stelle ein Metallteil gerissen. Siehe Bild. Keine Funktionseinschränkung dadurch.

Ungerne Versand !

Meine Preisvorstellung für Astro-Kolleg/innen aus dem Forum liegt bei 222,22 Euro.

Es handelt sich hier um Privatverkäufe OHNE Garantie, Gewährleistung und anderen Dingen, die uns die EU aufzwingen will. Bezahlung über PayPal (Freunde) möglich. Versand immer nur versichert. Bei mehreren gekauften Teilen wird der Versand kostenoptimiert.

Okay, soweit für heute !

Klare Nächte so lange wir noch raus dürfen :giggle:
Bernhard

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben