ATT 2018 - offizieller Thread

#4
Dieses Jahr wird es zum ersten Mal auch ein Programm speziell für Kinder geben :) Martina aus dem ATT Team hat einen spannenden und kindgerechten Vortrag erarbeitet:


Mit der WHS durch das Weltall
Martina Mouson, Walter-Hohmann-Sternwarte
ab 14:00 Uhr im Seminarraum

In diesem Kinder-Vortrag ( ab 8 Jahren) reisen wir durch unser Sonnensystem und besuchen die 8 Planeten, entdecken ferne Galaxien und unheimliche Schwarze Löcher. Zudem befassen wir uns näher mit dem Mond und erfahren einiges über die Mondlandungen und interessantes über Astronauten. Wir lassen uns verzaubern durch die Schönheit unseres Universums.

Grüße & CS
Torsten Mörke
ATT Team

Kennt Ihr schon unsere Facebook Seite?
https://www.facebook.com/attessen/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
#5
Ist eigentlich ein offizieller Hashtag für Twitter und Facebook geplan? In den letzten Jahren kam mir das etwas diffus vor, was "offizielles" wäre vielleicht kein Fehler?

Beste Grüße,
Alex
 
#6
Liebe Sternfreunde,

es sind nun weniger als zwei Wochen bis zum nächsten ATT :)

Bitte guckt am Freitagabend vor dem ATT nochmal hier in das Forum oder auf unsere Homepage / Facebook Seite. Wir werden kurzfristig ein Update mit Infos zu z.B. Parkplätzen geben.

Grüße & CS
Torsten Mörke
ATT Team

Kennt Ihr schon unsere Facebook Seite?
https://www.facebook.com/attessen/
 
#14
Liebe Sternfreunde,

ein letztes Update vor der Show. Heute wurde fleißig aufgebaut und vorbereitet. Wir freuen uns auf einen sonnigen ATT 20018. Es gibt keine aktuellen Änderungen. Bitte beachtet aber die Infos zu den Parkplätzen auf unserer Homepage. Eine gute Nacht und bis Morgen :)

Grüße & CS
Torsten Mörke
ATT Team

www.att-essen.de

Kennt Ihr schon unsere Facebook Seite?
https://www.facebook.com/attessen/
 

Neustes Astronomie Foto

Diese Seite empfehlen

Oben