Aufnahmen am Coronado SMT 70 II oder III

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moinsen !
Aufnahmen mit so einem Gerät würden mich auch interessieren. Manchmal frage ich mich, ob die Serie III schon in Deutschland ausgeliefert wurde ? Auch weltweit, wenn ich mal in die Google Bildersuche gehe, scheint noch niemand wirklich praktische Erfahrungen mit der Serie III von Coronado zu haben. Schade eigentlich. Man findet keine Bilder oder Berichte zu dem Teil. Genauso verhält es sich mit den Geräten von „Solarscope UK“. Schade, dass sich da keiner rantraut.
Wäre ich nicht komplett ausgestattet, würde ich es gerne mal testen. Die obstruktionsfreie Optik muss es ja echt wohl bringen an der Sonne. Aber der Preis ist echt heftig für 50mm Öffnung. Ab 5.700 € Einstieg bis ca 13.700€ für 60mm ( !!! ) und bis die Geräte mal im Gebrauchtmarkt auftauchen, hab ich wahrscheinlich einen grauen Star.
Vielleicht das Thema mal im Sonne Forum posten ???

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha,

ja, die Sonnenbeobachtung scheint für die Hersteller eine Goldgrube zu sein.
Für mich gibt es da nur zwei Möglichkeiten - entweder ein PST-Umbau auf
größere Öffnung (hatte ich bis 2013 erfolgreich im Einsatz). Oder einen Daystar
Quark, mit dem ich die Öffnung genauso variiren kann, ohne viel mehr Geld
ausgeben zu müssen.
 
Hoffe jetzt auf baldiges, besseres Wetter. Habe hier einen neuen LS-50 Lunt Doublestack Frontfilter "rumliegen", den ich nach
einem Umbau gerne okularseitig an meinem 6" einsetzen möchte. Vorne kommt dann ein 160mm Cool ERF von Baader vor meinen
6" Achromaten und dann ist das wie ein PST Kasten Mod nur mit sehr viel mehr Durchlass. Bin gespannt, was damit geht. :)
Auf die Idee hat mich jemand im Sonne Forum gebracht. Einfach mal testen. Ich werde berichten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben