Backfokus Mittelformatobjektive, Empfehlung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Astro-Mechanik

Aktives Mitglied
Hallo,
Meine G2-8300FW mit angebautem OAG hat einen optischen Weg von 50mm.
Da ich auch damit Übersichtsaufnahmen machen möchte, wollte ich gerne ein Mittelformatobjektiv davorspannen.
Vieviel Backfokus haben die denn?

Gibt es eine Kaufempfehlung für Objektive im Bereich 100-200mm, die auch unter F4 zu gebrauchen sind (8300er Chip)?.

Danke.
 
Hallo Stefan,

da bleiben wirklich nur Mittelformatobjektive übrig.
Eine Aufstellung über das Auflagemaß von verschiedenen Systemen findest du hier .
Welche Objektive empfehlenswert sind kann ich nicht sagen.

VG Cl.-D.
 
Hallo,
ich Danke Dir. Das reicht auf jeden Fall.
Jetzt suche ich nur noch ein gebrauchtes Objektiv zum Spielen.
 
Hallo Stefan,

schau mal nach den "alten" Hasselblad V-System Objektiven (gefertigt von Zeiss). Die sind immer öfters bezahlbar, und optisch nahezu unerreicht. Viele davon verwende ich via Adapter auf meiner H3DII, und ich bin davon absolut begeistert. Immer mal wieder findet man in der Bucht diese für wirklich bezahlbares Geld!

Mit VIEL Glück sogar mal auf dem Flohmarkt, wenn jemand nicht weiß, was er da verkauft (dürfte aber heutzutage fast nicht mehr möglich sein, da jeder via Internet schnell rausfindet, was da vor ihm steht ;) ).

gruß

Ulrik
 
Hallo Klaus,

wenn ich Stefan richtig verstehe, hat er bereits ein Filterrad in der Kamera. Selbst wenn nicht, die G2 ohne internes Filterrad (also mit externem) können trotzdem mit Canon-Objektiven genutzt werden...zumindest sagt Moravian das ;)

http://www.gxccd.com/art?id=374&lang=409

Ergo: Die Lösung gibt es schon...ist halt net günstig ;)

gruß

Ulrik
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben