Banner oben rechts

Detlef_L

Mitglied
Hallo,
wieso werden oben rechts auf der Forumsseite teilweise uralte Werbebanner angezeigt? Liegt das an meinen Browsereinstellungen oder ist das normal?
Gerade kommt wieder die Werbung für die 2. Ausgabe "astronomie - Das Magazin" Erscheinungsdatum 10. Mai ... :oops::unsure:
Bis vor kurzem lief noch eine Werbung von Baader, die sich auf eine lange zurückliegende Sonnenfinsternis bezog.
Astronomie.de selbst macht Werbung für einen Kurs, der vor fast zwei Wochen begann.
Wenn ihr nicht genug Material für den Banner habt, lasst ihn doch einfach weg. Die wenigsten Leser werden den vermissen ... :)

Grüße
Detlef
 

Moderator_HP

Mitarbeiter
Moderator
Hallo Detlev,

eventuell kann es helfen einmal den kompletten Browsercache zu löschen und die Seite danach neu zu laden. Sollten dann immer noch veraltete Banner zu sehen sein, was ich nicht vermute, bitte noch einmal melden...
Übrigens – die Bannerwerbung trägt mit zur Finanzierung des Forums bei, deshalb wäre Weglassen kontraproduktiv.

Beste Grüße HP
 

Detlef_L

Mitglied
Hallo,
danke für den Tipp, habe alle Browserdaten gelöscht. Hat aber nach Neustart von Chrome nix gebracht:

A.JPG


Naja ... vielleicht ja gewollt und man bekommt irgendwo noch Ausgabe 02 :unsure:

Grüße
Detlef
 

Moderator_HP

Mitarbeiter
Moderator
Hallo Detlev,

habe ich jetzt überprüft und es stimmt, da gibt es noch ein altes Banner, welches dringend ausgetauscht werden sollte.
Wir werden den Werbenden einmal darauf hinweisen.

Beste Grüße HP
 

Admin Astronomie.de

Mitarbeiter
Admin
Hallo zusammen,

ich bringe mal Klarheit in die Sache ;)

Der Banner für unseren Einsteigerkurs auf Astronomie.de wird dauerhaft angezeigt, da jederzeit eine Anmeldung möglich ist bzw. sich Interessierte über den Einsteigerkurs informieren können.

Die Aktualisierung der Werbebanner liegt in der Verantwortung der Sponsoren.
Ich erhalte im Regelfall einen neuen Banner, den ich dann durch den alten Banner ersetze.

So lange bleibt der alte Banner im System enthalten.

Bei der Vielzahl der Banner können wir keine ständige Prüfung vornehmen, da der Aufwand einfach viel zu hoch wäre.

Viele Grüße

Stefan
 
Oben