Barnads E mit 100mm Tele

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

eckehardt70

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

bei meinem Feldeinsatz, bei dem ich den Hantelnebel aufgenommen habe, lief die GP mit dem 100mm Tele mit.
Ziel war der Dunkelnebel im Adler, der unter dem Namen Barnards E bekannt ist.
Habe in dem Wimmelbild auch noch den NGC 6781 erwischt, man muss aber schon genau suchen.

Aufnahmedaten: 600da mit Tokina 100mm @ f/ 3,2 ; 24x 4min bei 800ASA; 24 Ligts+ 12 Darks.
Bearbeitet in DSS, Fitwork und PS

Adler_Barnards E.jpg


Gruß und CS
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

es sticht sehr deutlich hervor, auch wenn die Kompression des Bildes die Sterne weich kocht. Gelungene Aufnahme. Für meinen Geschmack dürfte es sogar noch etwas mehr Farbe sein.

Gruß Markus
 
Hallo Thomas
Interessanter "Beifang" den du da präsentierst - ist schon ein enormes Sternenmeer!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben