Bauplan für Rolldachhütte als Sternwarte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jaegerjuergen

Aktives Mitglied
Hallo liebe Astrogemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Bauplan für eine Rolldachhütte als Sternwarte für meinen Garten. Da ich, leider, kein grosser Handwerker bin, soll ein Schreiner oder Tischler aus meiner Umgebung diese bauen. Die Hütte selbst soll eine Grundfläche von 2,80 x 280 m haben. Ich denke an eine Hütte, wie sie im Internet von "Tom Inside" zu besichtigen ist. Vielleicht gibt es ja schon Firmen, die solche Hütten anbieten? Wer kann mir hierzu zweckdienliche Info weiterreichen? Danke vorab.

Clear skies

Jürgen
 
Hallo Jürgen,

gib einfach mal 'rolldachhütte' bei Google ein!

CS.Oli
 
Hallo Jürgen

Es gibt schon fertige Rolldachsternwarten von Scopedome die Green Line.

Vielleicht ist es etwas für die dich.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
 
Hallo Jürgen,

Du findest hier und sonst im Netz Bilder, Berichte, Hinweise... Daraus denkst Du Dir aus, wie Du es gerne hättest (als Ergebnis, nicht als "wie baue ich das") und zeigst + erklärst das dem Zimmermann.
Der macht Dir einen Vorschlag, der auch funktioniert. Meiner Erfahrung nach der beste Weg.

Viel Erfolg!
Niko
 
Hallo Jürgen, hier im Forum sind doch etliche detaillierte Bauberichte unter anderem auch meiner. Schaue doch mal bei Eigenbau durch. Viel Erfolg CS Steve
IMG_20190921_175848.jpg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben