Bedienungsanleitung LXD75 Series

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SteffenWien

Neues Mitglied
Hallo Astro-community,

ich arbeite derzeit mit einem Meade Teleskop LXD75 Schmidt-Cassegrain-8AT meiner Hochschule. Im Internet/über Meade erhalte ich dazu nur das Manual für die LXD75 Series auf englisch. Ich weiß, dass früher ein paar deutsche Ausgaben der Bedienungsanleitung rumgingen. Allerdings hat Bresser die Europe Distribution für Meade 2014 beendet und kann mir die Anleitung nicht schicken. Meade sagt, sie hätten nie eine deutsche Ausgabe gehabt und ich solle im Internet suchen. Leichter gesagt als getan ...

Hätte jemand einen Scan, den er/sie mir per eMail zukommen lassen könnte? Das wäre klasse. Mit der englischen lässt sich zwar soweit arbeiten, aber insbesondere zur Widergabe und dem genauen Verständnis wäre eine deutsche Ausgabe wohl doch geschickter.

Freundliche Grüße,
Steffen
 
Hallo Zusammen,

ich grabe das Thema hier mal wieder aus, weil ich kein Neues auf machen wollte. Ich habe vor kurzem eine gebrauchte LXD75 bekommen aber leider ohen Anleitung. Bei Googel finde ich leider nur die englische Version, hätte aber lieber die Deutsche. Kann mir hier jemand eine Anleitung auf deutsch als PDF zur verfügung stellen, auf Grund der ähnlichkeit wäre sicher auch die der LXD55 hilfreich.

Danke und Gruß
Benjamin
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben