Beobachtungen visuell, das wars dann wohl

ReneM

Mitglied
Hallo Sternfreunde,

gerade bin ich hier wieder ein bisschen warm geworden und habe mich über die Reaktionen von Euch zu meinem Bericht gefreut:

Allerdings ist der gesamte Zwirn gestern ohne Hinweise oder sonstige Infos in den Smalltalk verschoben worden.
Meine Anfrage an die Moderatoren blieb unbeantwortet.
So macht mir das keine Freude. Echt schade.
Als Themenstarter im Visuellen-Forum werde ich mich wohl in Zukunft nicht mehr betätigen.
Sorry vor allem Volker, ich wäre Dir gern hierher hinterher gefolgt. Das war dann wohl nur ein kurzes Intermezzo hier.

Viele Grüße

Rene

ThN

Mitglied
Hmmm ... Hat vielleicht mit der Erwähnung eines anderen Astronomie-Forums zu tun. Evtl. hast du damit gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen? 🤔

Thomas

Dahlmann

Mitglied
Hey Rene,

das ist jetzt nicht war, oder? Manche Dinge muss man nicht verstehen, zeigt aber, dass diese Medien wie Foren oder Gruppen bei FB der Willkür der Admins und damit persönlichen Interessen unterliegt. Ich hatte so eine Erfahrung in einer Astronomie FB Gruppe machen müssen. Ich wurde ohne Angabe von Gründen ausgeschlossen. Auf persönliche Nachfrage folgte nie eine Antwort. So etwas stimmt nachdenklich.....

Zumal hier in diesem Forum insbesondere in diesem Feld sehr wenig los ist. Sehr schade das nun deine hochwertigen Beiträge jetzt hier weiter fehlen werden.

Wir hören uns dann im blauen Forum!

Gruss Holger

Wolfgang-F

Mitglied
Moin Rene,
die Entscheidung verstehe wer will. Selbst wenn die eine oder andere Antwort nicht unmittelbar zum Thema passen sollte, halte ich die Verbannung in den "Smalltalk" für unangemessen. Ich bin gespannt, ob von Seiten der Moderatoren noch Aufklärung erfolgt. Diesem Thread droht sicher das gleiche Schicksal, weil irgend jemand ihn als "bedenklich" meldet.

Gruß
Wolfgang

winnie

Mitglied
Moin zusammen!

> Selbst wenn die eine oder andere Antwort nicht unmittelbar zum Thema passen sollte, halte ich die Verbannung in den "Smalltalk" für unangemessen.

Tja, das mag vielleicht ein Versehen gewesen sein. Einen Grund für die Verschiebeung sehe ich auch nicht unmittelbar.
Aber dann den Jammer-Thread gleich mal auch ins "Board für visuelle Beobachtungsberichte" hinterherzuschieben, um die ganze Sache an die möglichst große Ungerechtigkeits-Glocke zu hängen, ist nicht in Ordnung.
Beschwerden bitte an die Moderation direkt, oder wenn die sich taub stellt, ins Board "Störungen & FAQ"!
Danke.

> Diesem Thread droht sicher das gleiche Schicksal, weil irgend jemand ihn als "bedenklich" meldet.

Ja, natürlich. Was soll das auch hier?

Dahlmann

Mitglied
Unter dem Board „Störungen & FAQ„ hätte ich den Hinweis jedenfalls nicht gelesen, von daher ..... danke Rene das du hier an dieser Stelle darauf hinweist.
Aber so ist das halt im Leben, man kann es nicht allen recht machen...

Admin Astronomie.de

Mitarbeiter
Admin
Hallo zusammen,

interessant, welche Verschwörungstheorien und Vermutungen hier geäußert werden.

Das Thema Unterwegs im Orion - Kurzweil mit Doppelsternen ist tatsächlich beim Bearbeiten durch die Moderation in das falsche Forum verschoben worden und war damit im Smalltalk falsch positioniert.

Fehler passieren nun mal.

das ist jetzt nicht war, oder? Manche Dinge muss man nicht verstehen, zeigt aber, dass diese Medien wie Foren oder Gruppen bei FB der Willkür der Admins und damit persönlichen Interessen unterliegt
Das ist bei uns ganz klar nicht so!
Ich denke mal, dass die meisten aktiven Mitglieder in unserem Forum wissen, das Anfragen beantwortet werden und wir offen für Anregungen und Kritik sind.

Hmmm ... Hat vielleicht mit der Erwähnung eines anderen Astronomie-Forums zu tun. Evtl. hast du damit gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen?
Nein, dass ist nicht so. Wir haben kein Problem mit Erwähnungen und Verlinkungen zu anderen Foren. Warum auch?

Die wir die Aufgabe als Moderation neben Beruf und Familie in unserer Freizeit durchführen, arbeiten wir Anfragen und Aufgaben nach der Dringlichkeit ab und priorisieren diese.

Habt bitte Verständnis dafür, dass wir nicht alles immer direkt bearbeiten können.

Viele Grüße

Stefan

ReneM

Mitglied
Hallo Stefan,

danke, dass Du den Thread zu "Störungen und FAQ" verschoben hast, er gehört wirklich nicht ins Visuellen-Board.
Und danke auch, dass Orion nun wieder im richtigen Board hängt.

Ich wusste mir leider nicht weiter zu helfen, weil auf meine Anfrage hin keiner von Euch innerhalb einer angemessenen Frist auf meine Anfrage reagiert hatte.

Dann können wir das Thema hier abschließen.
Von mir aus könnt ihr den ganzen Thread hier auch löschen, wenn das möglich ist (wird es aber vermutlich nicht).

Viele Grüße

Rene

Dahlmann

Mitglied
Hallo Stefan,

danke dir für deine Rückmeldung und Richtigstellung! Das beruhigt mich, denn anders wäre es für mich ein Grund gewesen mich hier auszuklingen.
So ist die Welt wieder in Ordnung.

Gruss Holger

ReneM

Mitglied
Tja, das mag vielleicht ein Versehen gewesen sein. Einen Grund für die Verschiebeung sehe ich auch nicht unmittelbar.
Aber dann den Jammer-Thread gleich mal auch ins "Board für visuelle Beobachtungsberichte" hinterherzuschieben, um die ganze Sache an die möglichst große Ungerechtigkeits-Glocke zu hängen, ist nicht in Ordnung.
Beschwerden bitte an die Moderation direkt, oder wenn die sich taub stellt, ins Board "Störungen & FAQ"!
Danke.

> Diesem Thread droht sicher das gleiche Schicksal, weil irgend jemand ihn als "bedenklich" meldet.

Ja, natürlich. Was soll das auch hier?
Hi Micha,
hast ja recht.
Ich wußte mir nur nicht mehr anders zu helfen. Dass ich meinen eigenen Beitrag bedenklich melden muss, damit die Moderatoren darauf aufmerksam werden, darauf bin ich nicht von allein gekommen. Irgendwie unlogisch für mich.
Aber jetzt ist ja wieder alles gut.

Viele Grüße

Rene

Oben