Beobachtungsplätze Bayerische Voralpen | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Beobachtungsplätze Bayerische Voralpen

Bigfoot_2k

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand einen Tipp für einen vernünftigen Beobachtungsplatz im Voralpenland südlich von München empfehlen kann.
Mir schwebt die Gegend rund um Tegernsee, Schliersee, Murnau, Staffelsee und Jachenau vor.

Der Platz sollte schon etwas abgelegen, aber natürlich mit dem Auto erreichbar sein. Ideal wäre natürlich eine Hütte oder ähnliches, wo man sich mit dem Auto hinstellen kann (und dann auch noch Strom hätte.............).

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp,
Bedanke mich im Voraus,
CU&CS
Klaus
 

hobo78

Mitglied
Hallo Klaus,

je nachdem wie mobil du mit deinem Equipment bist kannst du mal im Allgäu vorbei schauen.
Hopfensee, Auerberg,... kann ich da empfehlen
 

Bigfoot_2k

Mitglied
Hi Hobo,

Danke für den Tipp!
Das Problem ist weniger das Equipment an sich (muss ich eh nach Bayern karren ;-) ), ich muss mal schauen, wie das mit Fahrzeiten und Entfernungen aussieht, da meine "Basis" für nächtliche Ausflüge in München wäre.

Ich schaue mir das aber gerne mal an!

Schönes Wochenende,

CU & CS
K.
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben