Bezugsquelle für IDAS-Fotofilter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MarkusMeißner

Aktives Mitglied
Hi

sind jemandem Bezugsquellen für dieses Filter bekannt, ev. auch in USA, Japan oder wo auch immer
dies Teil herkommt.
Kenne zwar die bekanntesten hierzulande (vehrenberg, teleskop-service,meade)mit ihren homepages
aber halt nicht alle.
danke und bye
Markus
 
Wir haben im Moment IDAS-Filter in den folgenden Größen vorrätig:

- M49
- M58
- M72
- M77

Weiterer Nachschub mit den übrigen Größe kommt in ca. zwei Wochen.
Vergleichsfotos gibt es z.B. auf der Website meines Kollegen Michael Breite unter www.skyphoto.de (da freut sich sein Counter...).

 
Hallo
erstmal danke der Antwort, hab da aber noch ne Frage, zumindest erstmal interessehalber.
Gibt es eine Möglichkeit mittels Adapter dasselbe Filter am Teleobjektiv (hat glaub ich ja E52) und im
Lumicon Off Axis Guider zu nutzen?(hier glaub ich 48mm Filtergewinde)
Wie sähe dies dann am Giant Guider aus?
danke und bye
Markus
 
Diese Kombination macht aus meiner Sicht keinen Sinn, weil:
M48-Filter mit Redu-Adapter vor M52-Optik erzeugt Abschattung.
M52-Filter mit Redu-Adapter in Easy Guider - passt wohl nicht.

 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben