Bildergalerie Wo kann ich sehen, wie viel Speicherplatz ich für meine Bildergalerie noch habe?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Admin Astronomie.de

Mitarbeiter
Admin
Als angemeldetes Mitglied stehen Dir ein bestimmte Höhe an Speicherplatz zur Verfügung.

Damit Du Deinen Speicherplatz im Blick behältst, siehst Du in deinem Upload-Formular in der Bildergalerie den Dir zustehenden Speicherplatz.


Um zu prüfen, wie viel Speicherplatz Dir noch zur Verfügung steht, einfach dem nachfolgenden Link auswählen: https://forum.astronomie.de/media/categories/sonne.16/add/


Alternativ kann beim Hochladen von Bildern der Speicherplatz abgelesen werden:

Dazu im Forum aus der Menüleiste den Punkt Bildergalerie auswählen (1)
Danach den Button "Bilder auswählen..." auswählen (2)

quota-bildergalerie1.png



in dem neuen Fensterdialog eine Kategorie auswählen. Hier z.B. Sonne

quota-bildergalerie2.png



Jetzt wird das persönliche Upload-Formular angezeigt. Im Bereich "max. Abmessung" wird angezeigt, wie hoch der zur Verfügung stehende Speicherplatz ist.

quota-bildergalerie3.png



Sollte der Speicherplatz nicht ausreichen, kann über das Kontaktformular mit den Moderatoren Kontakt aufgenommen werden um den Speicherplatz zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben