Blauanteil beim Flaming Star?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sternenfee123

Aktives Mitglied
Hi,

ist der Blauanteil "blau" oder "O-III"?

Kann es sein, daß der CLS Clip-Filter von Astronomik den Blauanteil "frißt"? Den H-Alpha Anteil hab ich schön auf meinen Aufnahmen mit der EOS 450 Da drauf, aber vom Blau ist kaum was zu erahnen...
 
Moin Fee,

laut Astronomik hat der CLS Filter einen Durchlass von 97% für A-Alpha und 92% für OIII.
Am Filter wird es wohl nicht liegen. Der Nebel hat aber auch einen nicht so großen Anteil an OIII.
Wenn Du das Bild in seine Farbkanäle zerlegst, kannst Du im blauem Kanal sehen was da für ein Signal vorhanden ist.

VG Cl.-D.
 
Hi,

danke für die Antworten. Dann hat mir wol die Lichtverschmutzung nen Strich durch die Rechnung gemacht. Tja, nicht jedes Motiv kommt mit Vorstadthimmel klar, erst recht nicht mit Großstadthimmel... Den muß ich dann nächstes Jahr unter dunklem Himmel nochmal machen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben