Bleischwer: Eschenbach Sektor D 8×56 - Ersatz? | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Bleischwer: Eschenbach Sektor D 8×56 - Ersatz?

Bradyon

Mitglied
Hallo Freunde des zweiäugigen Sehens,

als Ergänzung zu meinem 15 x 70-er hatte ich mir ein gebrauchtes Eschenbach Sektor D 8×56 - ERSTE Generation zugelegt. Dummerweise ist der Trumm bleischwer: 1,75 kg. Das macht keinen Spaß, weil Arme und Hände schnell erlahmen, mag die Optik noch so gut sein :(.

Daher habe ich mir als Ersatz einen Steiner Ranger Xtreme 8 x 56 überlegt, der mit 1,13 kg zu Buche schlägt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Glas gemacht? (Im Grunde ist mir in erster Linie das Sehfeld wichtig (und eine halbwegs anständige Optik).)

Ich freue mich auf Eure Reaktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben