Blick in die Sterne: Beobachtungsabend der AAG Mainz

#1
Hallo zusammen,

die Astronomische Arbeitsgemeinschaft Mainz e. V. (AAG) lädt bei klarem Wetter

am Freitag, den 12.10.2018
ab 19:30 Uhr


zur Himmelsbeobachtung in der Paul-Baumann-Sternwarte in Klein-Winternheim ein.

Wir öffnen unsere Türen immer gerne für Astronomie-Anfänger, freuen uns aber genauso sehr auf einen netten Austausch mit den Profis unter euch. Unser Schmidt Cassegrain mit einer Brennweite von 3 Metern freut sich auf neue Sternfreunde! :)

Bevor ihr euch auf den Weg zu uns macht, informiert euch bitte auf der AAG-Homepage oder auch in Facebook, ob die Veranstaltung wetterbedingt stattfinden kann. Genügend Parkmöglichkeiten finden sich am P&R Mitfahrerparkplatz (300 Meter von der Sternwarte zu Fuß). Die Beobachtung ist selbstverständlich kostenfrei und eine Anmeldung ist erst ab einer Gruppe von 10 Personen ratsam.

Wer hat Lust, uns kennenzulernen und freut sich auch auf spannende astronomische Gespräche?

CS
www.astronomie-mainz.de
Paul-Baumann-Sternwarte
 

Neustes Astronomie Foto

Diese Seite empfehlen

Oben