Boxenstativ mit Parallelogram-Monti

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
#1
Beim Kelleraufräumen ist mir diese "Studie" aus alten Bastelzeiten in die Hände gekommen.
Ein Boxenstativ aus Stahlrohr , Höhe ca. 140cm -220cm, Belastbarkeit bis 50kg mit einer Eigenbau-Parallelogrammontierung.
Zusammengebaut aus Material, dass ich im Keller fand. Funktioniert gut, wobei es im Azimuth noch etwas wackelig ist.
Das liegt daran, dass die Steckachse zu viel Spiel hat. Das würde ich bei Kauf noch verbessern. Jetzt will ich erst mal abchecken, ob überhaupt Interesse besteht.
Für die Befestigung des Fernglases habe ich einen Kugelkopf verwendet. Aber das kann man ja noch verändern, genauso die Konstruktion für das Gegengewicht, wofür ich einfach Hantelscheiben verwendet habe.
Ich habe dieses Schmuckstück für mein 100er Fernglas einige Male genutzt.

Preisvorstellung: 70.- Euro incl. Skisack als Tragetasche.
Kommt noch der Versand hinzu von 9,50 oder 16,50 (Stahlrohre!) Muß ich noch checken.

Bei Interesse bitte PM oder Mail: mat612@online.de

Gruß
Matthias

Stativ 1.jpg
Stativ.jpg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Oben