Bresser Messier NT 203s/800 mit 2,5" Hexafoc | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Bresser Messier NT 203s/800 mit 2,5" Hexafoc

JayS75

Mitglied
Hallo,
gibt es hier Erfahrungen bezüglich dieses Newtons? Vor allem die Qualität (Optik + Verarbeitung), sowie auch die visuelle Nutzung würde mich bei diesem Modell interessieren oder sind vergleichbare f/4 Newtons anderer Marken/Hersteller deutlich besser?
 

Constantin

Mitglied
Ich würde das The gerne noch mal hoch holen, da mich aktuell auch ein Kauf des Gerätes interessiert. leider findet man über besagtes Modell sogut wie keine Erfahrungswerte :(

LG
 

Demokrat

Aktives Mitglied
Nun ja, ich nehme an, es werden Elemente aus China aus dem adäquaten Preissegment verbaut. Hauptlieferant ist Jinghua Precision Optics Co., Ltd., siehe: Historie | Bresser

Hier in Wien spielt diese Marke so gut wie keine Rolle, deshalb kann ich nicht mehr dazu sagen. Ich gehe davon aus, dass die Qualität mit dem Verkaufspreis korreliert - vielleicht hat mal jemand einen Vergleich mit Skywatcher & Co gemacht.

lg
Niki
 

Constantin

Mitglied
Auf astrobin habe ich das Gerät auch nicht gefunden (ich meine GENAU das). dort gibt es einen User der einen PN 203S verwendet. Über diesen habe ich aber noch weniger in Erfahrung bringen können. Auf Astroshop scheint er der 203S den in der gleichen Preisklasse angesiedelten (200/800) doch leicht überlegen zu sein (auch in Bezug auf Gewicht und Fangspiegelgröße, OAZ usw.)

LG
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben