Bresser Messier NT 203s/800 mit 2,5" Hexafoc

  • Ersteller des Themas Ehemaliges Mitglied 75202
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ehemaliges Mitglied 75202

Hallo,
gibt es hier Erfahrungen bezüglich dieses Newtons? Vor allem die Qualität (Optik + Verarbeitung), sowie auch die visuelle Nutzung würde mich bei diesem Modell interessieren oder sind vergleichbare f/4 Newtons anderer Marken/Hersteller deutlich besser?
 
Ich würde das The gerne noch mal hoch holen, da mich aktuell auch ein Kauf des Gerätes interessiert. leider findet man über besagtes Modell sogut wie keine Erfahrungswerte :(

LG
 
Nun ja, ich nehme an, es werden Elemente aus China aus dem adäquaten Preissegment verbaut. Hauptlieferant ist Jinghua Precision Optics Co., Ltd., siehe: Historie | Bresser

Hier in Wien spielt diese Marke so gut wie keine Rolle, deshalb kann ich nicht mehr dazu sagen. Ich gehe davon aus, dass die Qualität mit dem Verkaufspreis korreliert - vielleicht hat mal jemand einen Vergleich mit Skywatcher & Co gemacht.

lg
Niki
 
Auf astrobin habe ich das Gerät auch nicht gefunden (ich meine GENAU das). dort gibt es einen User der einen PN 203S verwendet. Über diesen habe ich aber noch weniger in Erfahrung bringen können. Auf Astroshop scheint er der 203S den in der gleichen Preisklasse angesiedelten (200/800) doch leicht überlegen zu sein (auch in Bezug auf Gewicht und Fangspiegelgröße, OAZ usw.)

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben