Bresser Teleskop DS/B-60EC mit Meade Autostar #494 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Bresser Teleskop DS/B-60EC mit Meade Autostar #494

bjdushei

Mitglied
Hallo liebe Astro-Gemeinde,
kürzlich erhielt ich Zugriff auf ein Bresser Teleskop DS/B-60EC mit einem Meade Autostar #494, das ca. 15 Jahre alt ist!
Die Gerätekombination war insgesamt mechanisch ziemlich beschädigt (vermutlich nach einem Sturz) und mußte repariert werden.
Das habe ich wieder hinbekommen, stelle aber fest, daß die vom Autostar vorgegebenen Himmelsobjekte auch nach präziser Ausrichtung des Teleskops (Nord und horizontal) nicht da sind, wo das Teleskop 'hinfährt' !
Ich vermute nun stark, daß der Autostar #494 nach all den Jahren nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und ein Update benötigt.
Dazu wäre ein #506 Connector Cable Kit erforderlich, daß aber im Handel - nach etlichen Nachforschungen - nicht mehr verfügbar ist !
Nun die Frage an die Astro-Gemeinde : Gibt es noch einen Sternenfreund, der eventuell auch den Meade Autostar #494 besitzt und auch über das #506 Connector Cable Kit zum Anschluß an einen PC verfügt ?
Gerne wäre ich dann zu einem eventuellen Kauf oder auch zu einem "Leihgeschäft" bereit!
Für alle Fälle hier meine Email: bjsail@gmx.de und Tel.-Nr. 01729833513.
 
Oben