Canon EF Objektiv auf ASI 1600

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

franks297

Aktives Mitglied
Hallo zusammen
Zur Adaption von Canon EF Objektiv auf ASI 1600 benötige ich einen Adapter.
Ist meine Rechnung richtig: Backfokus der ASI ist 17,5mm bzw 6,5mm.
Bei der EOS sind es 44mm.

Fehlen mir 44-17,5=26,5mm oder
44-6,5=37,5mm

Welchen könnt ihr empfehlen?

https://www.teleskop-express.de/sho...-fuer-Canon-EOS-Objektive-an-ASI-Kameras.html

https://teleskop-austria.at/T2eosN_Canon-EOS-Bayonettadapter-auf-T2-mit-17mm-Baulange#m

https://teleskop-austria.at/T2eosNadj_variabler-Canon-EOS-Bajonettadapter-auf-T2-25#m


vielleicht hat jemand eine ASI mit EF-Objektiv im Einsatz.

CS
Franz
 
Hallo Franz,

der erste Adapter passt für deine Kamera.
Ist deine Kamera die monochrome Version und es soll ein Filterrad dazwischen kommen, braucht es den zweiten Adapter.
Dabei darf das Filterrad maximal 20mm Lichtweg haben, das von ZWO passt da dazu.

VG Cl.-D.
 
Hallo zusammen,

Ich weiß, hier gehts um ZWO, aber ich habe vor kurzem das hier (Hypercam Canon EOS DSLR Lens Adaptor) für Altair Cams entdeckt, was ich ziemlich cool finde, da schon eine Schiene dran ist. Vielleicht guck ja der ein oder andere Altair Nutzer in den Thread hier (so wie ich :)).
Schöne Grüße,
Roman
P.S.: 2 Zoll Filter passt auch noch rein.
 
Moin,

wenn das Auflagemaß passt vielleicht adaptierbar? Die Lösung sieht für kurze Objektive echt gut aus. Da passt sogar noch was drunter um einen Zahnkranz und einen Motor für einen Fokussierer anzubauen.

CS
Jörg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben