Canon externe 12V Stromversorgung DSLR - Teil 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

biker71

Neues Mitglied
Canon EOS externe 12V Speisung/Stromversorgung/Netzteil

Nach Rücksprache mit Thomas hat dieser sich bereit erklärt, nochmal eine Auflage des Bausatzes für eine externe Stromversorgung für die Canon Baureihe zu lancieren.

Der Preis für den Bausatz würde ca. Euro 25 - 30.- betragen. Der definitive Preis steht erst fest, wenn bekannt ist, wie viele Interesse daran haben und die Bauteilkosten abgeschätzt werden können.

Wer Interesse hat, bitte hier rein schreiben und die Bestellung per PN an Thomas senden, falls die Neuauflage zustande kommt. Bitte unbedingt ins Forum schreiben, damit klar wird, wie gross die Nachfrage ist. Die Mindestauflage ist 25 Stück, je mehr, umso besser, umso günstiger.

Die Stromversorgungen werden, falls es zustande kommt, nur noch als Bausatz OHNE Akkugehäuse geliefert, da Thomas auf ca. 80 Akkuinnereien sitzen geblieben ist und diese als Sondermüll entsorgen mußte.

Siehe auch alten Beitrag hier :

http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/658068

http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de/akku00.htm
 
Ich hätte Interesse an 3-4 solcher Stromversorgungen.


Fände es schön, wenn die Serie zustandekommt.


Viele Grüße,
Johannes
 
Hallo Leute und Knickohr !

Hänge mich auch hier an. Canon EOS 450 D.


Bitte, vor Realisierung ein E-mail an mich. Danke !

Theo
 
Hallo LEUTE ;)

Neinein, bitte hier im Thread eintragen und regelmäßig rein schauen.

Ich melde mich HIER, falls was zustande kommt.

Thomas
 
Nun, wieviele haben wir denn ?

Hmmm, gerade mal 10 Stück.

Jungs & Mädels, so wird das aber nix ;)

Thomas
 
Hallo Leute,

ich würde 2 Bausätze abnehmen. Akku-Dummy, Stecker und Kabel habe ich selbst. Schaltungen lesen und löten kann ich auch.

@Thomas: Wenn keine Bausatzbestellung zustande kommt würden mir auch eine oder zwei Platinen helfen.

 
Hallo Peter,

ich habe weder Platine noch Bausätze übrig. Deshalb auch der "neue" Beitrag hier. Wenn genügend zusammenkommen, dann kann ich noch mal eine Serie machen lassen.

Thomas
 
würde auch einen nehmen, für 60d falls das geht. dummy hab ich vom 220 volt-teil. kann mir das jemand zusammenlöten?

sven
 
Auch ich könnte eine solche Stromversorgung für eine EOS 1000D brauchen, Anschluss Zigarettenanzünder.
Alfred
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

der Thread ist ja schon etwas älter, aber gibt es noch Stromversorgungen?
Habe eine EOS 40D und möchte sie gerne über meinen 12V Bleigelakku mittels Anschluss über Zigarettenanzünder-Buchse betreiben.

Eventuell könnte ich auch ein bisschen selbst löten, wenn ich die richtigen Bauteile hätte :)

Gruß & CS

Christian
 
Hallo,

ja die Möglichkeit der fertigen Adapter hab ich auch schon gesehen, preislich ist mir das aber ein wenig zu teuer.

Hatte daher schon überlegt mir selbst etwas zu löten, aber da ich mir bzgl. der zu verwendenden Bauteile etwas unsicher bin, dachte ich es gäbe noch eine andere Möglichkeit.

Gruß
Christian
 
Hallo Christian

ich habe in meiner Sternwarte seit ca 2-3 Jahre so einen Spannungswandler 12V auf 7,5 V im einsatz. Meine 450d geht damit sehr gut. Zum Testen auch mit Blitz usw. getestet.

http://www.conelek.com/Stromversorg...-fuer-Kfz-NFZ-mit-6-Steck-Adapter-100833.html

meiner ist aber im Eingang nur 12V.
Ich verwende aber kein Akku Dummy sondern den original Einsatz und dabei wird externe Stromversorgung eingezeigt und nicht der Akkuzustand.

Gruß Rolf

Solche Umwandler bekommt man im normalen Elektronikladen. In Karlsruhe bei Mükra und hat 7,95 € gekostet.
 
Hallo,

ich habe mir ebenfalls schon eine Spannungsversorgung für meine EOS450 gebaut (mein Beitrag).

Die 7,5V wird über ein Festspannungsregler erzeugt. Gegenüber einem einstellbaren Regler spart man damit einige Bauteile und das funktioniert problemlos.

Passende Dummy-Akku gibts bei Canon, oder billiger als div. Nachbauten (z.B. bei ebäh, unter "Canon DR-E5").

 
Hallo zusammen hab gerade mit einen Astrokollegen Christian gesprochen und wir würden drei Stück nehmen. 1x für EOS 6D, 1x EOS 5DII, 1x EOS 5DIII.

Wie viele kommen den jetzt zusammen reicht die Bestellungen schon für eine neue Auflage?

Gruß Stefan + Christian
 
Ich hab mir über Amazon nen dc-koppler für Powerbank (5v) geholt. Mit einer 8500mA komme ich damit locker durch die Nacht. Gaaaanz locker. Hab ne 1200d.
Von daher verstehe ich den Aufwand nicht.
Das Teil funzt auch an nem 2A Anschluss im Auto oder steckerlader. Einfacher geht nicht.

Gruß Markus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben