Canon FD 600mm f/4.5 für EF-Bayonett - € 1.000.- inkl. Versand | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Canon FD 600mm f/4.5 für EF-Bayonett - € 1.000.- inkl. Versand

Sternfreundr

Mitglied
Preis
1000
Basis für den Preis
Festpreis
Kategorie
Kamera
Artikelzustand
gebraucht
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Liebe Sternfreunde,

ich verkaufe ein gut erhaltenes, sehr lichtstarkes Canon-Objektiv, das professionell auf das gängige EF-Bayonett umgebaut wurde. Die "unendlich"-Einstellung ist daher problemlos einstellbar. Es ist kein Adapter, sondern ein echter Umbau, nutzbar für sämtliche Canon EOS Kameras. Das ist sehr selten; ich kenne kein zweites so umgebautes Exemplar.
Es ist für sein Alter noch gut erhalten, kein Fungus, kein Schleier, nur wenig Staub, nur wenig Abplatzungen; optisch und mechanisch einwandfrei.
Linsendurchmesser ca. 135mm, Brennweite 600mm. Fokus- und Blendeneinstellung (4,5 - 32) natürlich manuell und leichtgängig. Die Fokusverstellung erfolgt per Zahnradtrieb wie bei einem Teleskop. Der Fokuspunkt ist per Hebel arretierbar.
Die Taukappe (Gegenlichtblende) ist eingebaut und platzsparend verschiebbar. Der Kameraauszug ist um 90° links und rechts drehbar und arretierbar.
Eine Filterschublade für 48mm Filter ist eingebaut. Neben dem Standardfilter "Regular" ist noch ein UV-Filter dabei sowie die beiden Objektivkappen.
Das ganze ist in der original Canon Transportbox verpackt.

Da ich ein Privatverkäufer bin, gilt: kein Umtausch und keine Rücknahme.
Anfragen bitte an roland_ferth(ätt)yahoo.de

Vielen Dank fürs Interesse
Roland

Anhänge

• A47A1485.jpg
    A47A1485.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 189
  • A47A1486.jpg
    A47A1486.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 197
  • A47A1487.jpg
    A47A1487.jpg