Cartes du Ciel und Teleskop Synchronisieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hab es probiert sehe keine Brennweite

1605175636749.png
 
Moin,

nö - in Astrobin hochladen, astrometrieren lassen und Du hast sie so genau wie geht. Sollte unproblematisch sein.

CS
Jörg
 
Sorry Franz, das war länger her. Ich bekam aber die Info dann wohl in APT, dass die Brennweite nicht mit den Datenbanken übereinstimmt und es wurde mir ein Link angezeigt, den ich dann nutzte. Aber sonst mach das mal mit Astrobin wie Jörg schreibt resp. es sind dann vermutlich auch noch Daten zur Kamera notwendig (Chip, Pixel)...

Oder du lädst die Datenbanken mit der "Theoriebrennweite" und schaust was dir APT meldet :)
 
Hallo Foxi

Du kannst die Brennweite auch schnell selbst berechnen:

Brennweite = (Pixelgröße der Kamera x 206,625) / Auflösung
Auflösung ist bei dem Astrometrie Ergebnis Pixel Scale
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben