Celestron Advanced VX und Wifi Modul | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Celestron Advanced VX und Wifi Modul

Beetle

Mitglied
Hallo ich habe mal eine Frage zum Thema Wifi Modul und der Montierung Advanced VX.
Ich habe ein IPhone 11 und eine Celestron Advanced VX mit Celestron Wifi Modul und benutze auch die Safari App Pro.
Die Steuerung funktioniert,aber ich kann die GPS Koordinaten nicht übernehmen. Wer kann mir da helfen?
Grüße und Clear Skys Thorsten
 

hj_net

Mitglied
Hallo Thorsten,

wenn du in SkySafari im Setup Teleskop die Einstellung "Datum und Zeit einstellen" aktiv hast, sollten die Koordinaten zur Montierung übertragen werden. So steht es in der Anleitung von SkySafari. Bei Celestron Teleskopen ist diese Option nicht vorhanden, dort werden diese Daten immer übertragen. Prüfe also noch einmal ob das richtige Teleskop in SkySafari ausgewählt ist.
 
Oben