Celestron C8. Oranger Tubus

sindbad

Mitglied
Altes oranges Celestron C8 SCT Teleskop. 203mm Öffnung, 2032 mm Brennweite. Vermutlich 1980er Jahre. Am Tubus ist eine Vixen GP kompatibles Schiene von Baader.

Das Teleskop ist trotz seines Altes im guten Zustand. Ich habe damit meistens mit einem Bino den Mond oder Planeten beobachtet. Die Abbildungsqualität gefällt mir sehr gut.

Ich verkaufe das Teleskop, weil ich es auf meinem Balkon mitten in Berlin nicht sinnvoll einsetzen kann.

Vorzugsweise möchte ich es an jemanden abgeben die/der es bei mir in Berlin besichtigt. Man kann es auf meinem Balkon testen. Ein Versand wäre auch möglich, aber wenn etwas zu Bruch geht, haftet der Paketdienst. Deshalb möchte ich, dass der Käufer den Paketschein bei DHL selber online bestellt und mir die PDF Datei per Email. Dann kann der Empfänger die Angelegenheit selber regeln. Bisher ist mir so etwas noch nicht passiert; ich möchte das nur klarstellen. Vor einem Versand muss ich erst einen stabilen Karton auftreiben. Genügend Luftpolsterfolie ist vorhanden.

Preis: 450 €

Dies ist ein Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung und Garantie.

Anhänge

Oben