Biete: Celestron CGE-Pro mit TDM/Encoder, Starsense und ADM Knobs

RaKo01

Mitglied
Hallo,

ich biete hier meine Celestron CGE-Pro aus Erstbesitz inkl. dem Celestron Stativ an. Ich habe die Montierung bei Teleskop-Service gekauft, Rechnung wird mitgeliefert. Sie wurde nur im heimischen Garten eingesetzt, kein mobiler Einsatz, keine Reisen.

Ich habe Sie mit dem vollständigen Teleskop-Drive-Master TDM mit Encoder und der passenden Halterung ausgerüstet. Damit erreicht man Sub-Arc-Sek Nachführung. Eine genaues Polar-Alignment vorrausgesetzt, da der TDM ja nur die RA-Achse korrigiert. Guiding ist aber zusätzlich möglich. Ich habe die Montierung mit dem Polemaster, für den ich einen Selbstbau-Adapter erstellt habe (wird auch mitgeliefert) polar-aligned, dann kann man auch ohne Guiding sehr gut arbeiten.

Auch habe ich die sehr unhandlichen Knöpfe zum Festziehen des Teleskops durch die wunderschönen Saddle Knobs von ADM ausgetauscht:

Mit dabei ist auch das Celestron Starsense System, das die Einrichtung des Teleskops komplett automatisieren kann. Einfach mal danach googlen.
Auch 2 10kg Gewichte sind dabei, damit man auch mal schweres Gerät aufladen kann.

Natürlich hat das Gerät Gebrauchsspuren, ich habe es ja schließlich eingesetzt. Die halten sich meiner Meinung nach aber in Grenzen. So findet sich z.B. an manchen Schrauben, da diese ja bei Celestron kein Edelstahl sind, ein wenig Flugrost. Ich würde den Zustand insgesamt als gut bezeichnen. Wer ein Neugerät erwartet, für den ist meine CGE-Pro allerdings nicht. Wer jedoch eine Montierung mit hoher Zuladung und Encoder und Auto-Align sucht, der hat hier eine Lösung.

Prinzipiell würde ich natürlich einem Käufer, der das Gesamtsystem möchte, den Vortritt lassen, ich kann mir aber auch einen Teilverkauf vorstellen, wenn denn die Montierung ohne weiteres Zubehör übernommen worden ist.

Eine Abholung in Berlin wäre mir natürlich am liebsten, da ich die originalen Kartons nicht mehr habe. Ich würde aber auch entgegenfahren, wenn der Weg überschaubar ist. Muss man eben drüber reden. Vielleicht ist auch ein Versand möglich.

Als Preisvorstellung für das komplette System ohne Versand habe ich 3.300 EUR. Mehr Montierung in dem Preisbereich mit Sub-Arc-Sek Nachführung und der Traglast ist vermutlich kaum zu finden, ohne dass man bei 10Micron und Co anklopft :)

Sind Punkte offen geblieben? Dann bitte per PM.

CS
Ralf
 
Oben