Celestron CPC1100 Montierung "wackelt" / hat Spiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

rubiconr

Neues Mitglied
Hallo,
vielleicht weiss hier jemand Rat?
Die Montierung meines Celestron CPC 1100 hat Spiel, obwohl sie festgedreht wurde.
Vielleicht hat jemand einen Tipp woran das liegt?
Danke und Grüsse
 

Anhänge

  • 20190705_213337.mp4
    1,5 MB
Hallo , wenn du die seitliche Verkleidung abnimmst kannst du die Klemmung der Achse wieder fest ziehen bzw auch schauen ob sonst etwas anderes defekt ist.
Ist relativ simpel in 5 Minuten erledigt , bei der Gelegenheit kannst du die Schnecke und den Zahnkranz neu fetten , da sind gefühlt nur 2g Fett dran .



MfG André
 
Super, vielen Dank! Werden wir in Angriff nehmen.
Geht die Verkleidung ab, indem man die Schrauben an der Innenseite löst?
Grüsse meike
 
Genau , links unten im griff sind auch 2 Schrauben , die müssen samt Griff auch ab .

Gruß
 
Und die Klemmung muss auch ganz raus geschraubt werden , eigentlich erklärt es sich aber beim auseinander schrauben alles von allein , ich hab erst die Base, dann die Seiten abgeschraubt , an der Base sind 2 steckkontakte bei mir gewesen die kann man auseinander ziehen und dann bekommst man alles auseinander.
 
Danke! Hat sogar gereicht nur die Klemmung zu lösen. Dahinter ist gleich die Schraube zum Festziehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben