Celestron nexstar 4 se | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Celestron nexstar 4 se

Guten Tag zusammen,

ich möchte ein Celestron nexstar 4 se kaufen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es offenbar mehrere Varianten gibt mit unterschiedlichen Preisen. Manche Angebote sind z.B. mit "deutsche Version" gekennzeichnet. Auch ist die ASIN nicht einheitlich. Diese Unterschiede sind für mich verwirrend.
Kennt sich jemand mit diesem Teleskop aus?
Dann wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.
Gruß Stefan
 

Kerste

Mitarbeiter
Kauf bei einem Fachhändler in Deutschland, dann hast du im Garantiefall einen Ansprechpartner im Lande. Wenn du bei Amazon kaufst, bist du auf deren technischen Support angewiesen; und wenn der Händler in UK sitzt, wird es bei Garantieansprüchen richtig interessant, auch wenn der Einkaufspreis vielleicht erst einmal günstiger ist. Für Garantie und Support ist immer der Händler zuständig; Amazon kann zwar unkompliziert austauschen, aber bei Problemen sonst eher nicht weiterhelfen.
Wenn du es bei einem deutschen Fachhändler kaufst, ist auch die deutsche Anleitung dabei (oder wird nachgeschickt). Die Händlerliste ist unter Dealer Locator.

Beste Grüße,
Alex
 

mbba18

Mitglied
Hallo Stefan,

ich kaufe auch nur bei hiesigen Fachhändlern.
Den hast Du bei Problemen direkt "am Wickel", also per Telefon oder vielleicht sogar in Deiner Nähe.
Bei Amazon und Konsorten schickst Du ein und dann heißt es wohl meistens warten, warten... umständliche Kommunikation etc. usw..
 

Kusifu

Mitglied
Hey Stefan, da du vermutlich neu bist,
Fachhändlerer für unser Hobby
Beispiele: Teleskop Express, Astroshop, APM Telescopes, Teleskop Austria, es gibt noch weitere aber die fallen mir direkt ein.

Clear Skies Felix
 
Oben