Archiv - Celestron NexStar 4SE, Montierung, Stativ und Maksutov 102/1325 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Archiv Celestron NexStar 4SE, Montierung, Stativ und Maksutov 102/1325

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

drone1_de

Mitglied
Ich muss mich etwas verkleinern und biete hier eine vollständige NexStar 4SE Montierung mit Stativ. Der Maksutov kommt mit einem 25mm Celestron Plössl und einem Leuchtpunktsucher. Ich habe das Teleskop nie genutzt, es lag nur im Schrank, die Montierung habe ich für meinen kleinen APO genutzt, ideal zum schnellen Aufbau, und ideal für Anfänger, da einem das GoTo zu Beginn wirklich hilft und die ganze Sache deutlich bequemer macht.
Die Montierung kann sowohl mit 12V Netzteil (nicht dabei) oder mit 8 Mignon Zellen genutzt werden, Handcontroller ist natürlich auch dabei.
Kann auch von azimutal auf parallaktisch "umgebaut" werden, für erste Fotoversuche sicher eine Option, habe ich aber nie gemacht.

Neupreis derzeit 700,-- EUR, bei mir hier für 330,-- EUR
Artikelstandort München, Versand möglich

Beste Grüße,
Lars
 

drone1_de

Mitglied
so....289,-- inkl. Versand sind mein letztes Angebot, das ist deutlich unter 50% des Neupreises (selbst wenn man das beste Neupreis-Schnäppchen sucht).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben