Das "große Q" zwischen Kassiopeia und Perseus heute morgen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ollie

Aktives Mitglied
Ergebnis DSS 5.jpg

2020-09-08.png


Seit gestern versuche ich mich in digitaler Astrofotografie. Meine alte 60D hing an einer GP (grob ausgerichtet, ich habe keinen Polsucher) und hatte ein 50er M42er Pentax mit Blende 4 dran. Ich habe etwa 100 Bilder a 10 Sekunden Belichtungszeit versucht und heute mal alles durch DeepSkyStacker und Gimp laufen lassen. Der Vergleich fand mit Stellarium statt und ich muss sagen: Stellarium ist wirklich eine große Hilfe im Vergleichen. Es ist noch ein weiter Weg, aber es ist was Schönes die Kamera laufen zu lassen und nebenbei mit dem Dobson oder Fernglas unterwegs zu sein. Uhrzeit heute morgen ca. 3 Uhr.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben