Das ist neu in der Forensoftware

MikeWölle

Mitglied
Servus Norbert und Gerd, so verschieden sind die Wünsche. Mir ist die Galerie wieder total unwichtig, hab ich mir kaum jemals angesehen. Ich will die Sachen selber live im Okular sehen, keine Fotos davon.
CS Mike
 

NGC_2024

Mitglied
Nun, dann bist du noch nicht mit dem Astrofotografie-Virus infiziert.
10Jahre lang dachte ich auch, Astronomie muss man visuell "erleben"...
 

Moderator_HP

Mitarbeiter
Moderator
Hallo Gerd,

alle deine Wünsche sind bereits in der Bearbeitung. Bitte hab Verständnis, falls das ein oder andere eine Weile dauert, weil das ja auch teilweise Funktionalitäten sind, die u. U. erst in die Forensoftware implementiert werden müssen.

Beste Grüße HP
 

Gerd_K

Mitglied
Servus,

Mir ist die Galerie wieder total unwichtig, hab ich mir kaum jemals angesehen.
Mike, du darfst so ein Forum nicht durch die beengte Brille deiner Interessen sehen, sondern immer in seiner Gesamtheit.
Hier treffen sich Leute, die dieses Hobby in allen seinen Facetten ausleben, da gehört z.B. eine funktionierende Galerie ebenfalls dazu, auch wenn diese von einzelnen Leuten nicht genutzt wird.
Es geht dann auch nicht darum ob man "Astrofotografie-Virus infiziert" ist oder auch nicht, es müssen alle Interessen abgedeckt werden, außer man macht ein "Nischen-Forum", bei dem nur um einzelne Aspekte von diesem Hobby geht.

Man kann auch sicher dem Tag lang über die Gestalt, Form und Größe der Avatare diskutieren. Doch wo und wann einigt man sich dann? Einen gefallen runde nicht, anderen eckige nicht wieder anderen die Größe nicht.
Als Admin von so einem Forum könnte man es jedem nie recht machen und den einzelnen Wünschen hinterherlaufen...

alle deine Wünsche sind bereits in der Bearbeitung.
Bleib locker.
Das war eigentlich als Antwort auf die Frage nach der Gestalt der Avatare gedacht die sich doch hoffentlich mal erledigen wird.

Viele Grüße
Gerd
 

Gerd_K

Mitglied
Hallo,

Ein kleiner Schönheitsfehler:

106152


Der Umbruch der Anzeige der Uhrzeit, wann der letzte Beitrag erstellt wurde.
Ab dem Moment, bei dem der Wochentag beim Namen genannt wird, rutscht das "Uhr" in die zweite Zeile. Eventuell kann das im Layout der Seite geändert werden (Spaltenbreite?).

Viele Grüße
Gerd
 

Gerd_K

Mitglied
Zum "Reaktionswert":

Hier wurde der Reaktionswert besprochen und die Grafik dazu verlinkt.
Laut Grafik sollte ein "Oh!" angezeigt werden.

106311


Wenn ich mit der Maus über das "Like" gehe, wird das Symbol für das "Oh!" aber nicht angezeigt:

106314


Den Mauszeiger muss man sich dazudenken, er wird leider nicht mit kopiert.

Viele Grüße
Gerd
 
Oben