Das schönste Hobby auf Leinwand Teil 3

M13

Aktives Mitglied
Hallo Astrokunstfreundinnen und Freunde,
ja ich bin wieder an einer neuen Arbeit und möchte Euch daran Teilhaben lassen, da mein Polarlichtgemälde noch trocknen muss, habe ich lange überlegt was ich denn nun auf die neue leere Leinwand bringen soll. Meine Entscheidung fiel auf die Sombrero Galaxie, ein für mich sehr tolles Projekt welches einiges Einfordert, ob ich das auch wieder schaffe umzusetzten ? Schauen wir mal, schön wäre wenn Ihr mich wieder dabei Begleiten würdet....
Hier nun die Anfänge:
Die Fotografie 12x15 cm an der Leinwand 0,80x1,00 Meter:
Sombrero 2.jpg

Grob die Kontur eingebracht und die Leinwand schwarz grundiert:
Sombrero 3.jpg
Sombrero 4.jpg

Dann einige Detail vorgelegt:
Sombrero 5.jpg
Sombrero 6.jpg

ja so der Stand der Dinge, da kommt noch sehr,sehr viel Arbeit auf mich zu,auf meiner original Aufnahme ( auf dem PC ), in welcher ich mich reinzoomen kann sind tausende Details welche ich ja auf der Größe der Leinwand einbringen kann/Muss/sollte...
Also wie immer Geduld.....
beste Grüße
K.Heinz
www.astrokunstvanheek.de
 
Hallo Astrokunstfreundinnen und Freunde,
zuerst wieder einmal Danke für eure Like, ja und es geht trotz dieser Hitze wieder weiter....
schaut hier:
da sind im Staubband wieder einige Detail:
Sombrero 9.jpg


Sterne wurden eingebracht:


Sombrero 10 .jpg

ja und richtig schwer wird die Lichtkalotte! Dann muss alles 100% trocken sein, sonst versaue/ verreibe ich alles.... bin selber wie so oft gespannt ob mir das gelingt....
Danke an Euch fürs Teilnehmen und Interesse
beste Grüße
K.Heinz
www.astrokunstvanheek.de
 
Hallo Karl-Heinz,

da hast Du wieder mal ein beeindruckendes Gemälde geschaffen. Gefällt mir sehr gut! :D

Dann nutz die Trocknungszeit doch mal wieder, um Dir Gedanken zu machen, was Deine Hände denn gern maltechnisch als Nächstes anpacken möchten...

Bin schon gespannt!

Liebe Grüße und eine gute und kreative Zeit
Sabine
 
Hallo Astrokunstfreundinnen und Freunde,
Danke für euer Like`s...
hallo Sabine,
danke für das wie immer nette Feedback:y:,
Dann nutz die Trocknungszeit doch mal wieder, um Dir Gedanken zu machen, was Deine Hände denn gern maltechnisch als Nächstes anpacken möchten...

Bin schon gespannt!
Das mache ich;), es ist noch reichlich Ölfarbe und Leinwand da......
Liebe Grüße
K.Heinz
www.astrokunstvanheek.de
 
Hallo Astrokunstfreundinnen und Freunde,
dank dem warmen Wettertagen konnte mein Ölbild schneller mit Firnis überarbeitet werden als erwartet! Somit ist es nun fertig und ich bin gespannt ob Euch das Ergebnis gefällt.....
Wie immer Danke an Euch für euer aller Interesse, für all die Like`s und lieben Kommentare!
Hier nun das Finale Bild:
Sombrero Calaxie Ferig 2.jpg

noch einen schönen Restsonntag für Euch
K.Heinz
www.astrokunstvanheek.de
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Moin ErikJe,
vielen Dank für Dein Feedback, ja und es freut mich natürlich wenn auch diese Arbeit Gefällt:y:,
kann schon gut sein das ich mich irgendwann dazu hirreisen lasse und M13 male, aber da muss ich dann wirklich viel "Langeweile " haben :ROFLMAO:,
all diese kleinen Sonnen... irre, aber wer weis......
Beste Grüße
K.Heinz
www.astrokunstvanheek.de
 
Kleiner Nachtrag,
bin zur Zeit an einer neuen Arbeit...lasst Euch überraschen...
beste Grüße
K.Heinz
 
Hallo Erik,
schön noch mal von Dir zu hören:), wenn ich M13 malen würde, ja dann muss er auf einer Quadratischen Leinwand, dominant, strahlend ,mit seinen Ausläufern bis zum Rand hinaus fliesend:), das könte ich mir gut vorstellen! M13 mit Umfeld zu malen wäre nicht so mein Ding, jetzt wo eh Winterpause ist ( wegen dem Geruch der Ölfarbe ) , könnte man die Leinwand erst einmal ganzflächig vorlegen ( dunkel ) und dann nach der Trocknung ( im Keller ), jeden Tag so ein ,zwei , drei Sternchen einbringen:cool:,
was meinste? Solle ich es angehen....
:ROFLMAO:;), kann dan wohl was dauern bis zum Finale...
beste Grüße und schöne Adventzeit
K.Heinz
www.astrokunstvanheek.de
 
Hallo ihr,
also, das mit M13 von M13 fände ich auch gar keine schlechte Idee.

jeden Tag so ein ,zwei , drei Sternchen einbringen:cool:,
was meinste? Solle ich es angehen....
Dann musst Du nur noch einen Deal mit der großen Allmacht drehen, dass Du Dich erst in die Weiten der Unendlichkeit verdünnisieren kannst, wenn dieses Bild fertig ist. Denn Deine Fans warten auf das Ergebnis. So lange, wie es dauern wird... :cool:

Oder Du lässt Dich von uns mal in was Anderes reinquatschen. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit kann es doch gar nicht genug Sternchen geben. Da wäre M13 gerade richtig. Und wenn es wegen dem Geruch mit den Ölfarben im Moment nicht so prickelnd ist, dann wäre ja vielleicht eine andere Maltechnik zwischendurch eine nette Abwechslung?

Los, Karl-Heinz, gib Dir doch einen Ruck und schau nach, was Du sonst noch für Farben in Reichweite hast, die Dir ebenfalls Spaß machen könnten. Und dann male uns M13.

Bin schon gespannt darauf! :D

Herzliche Grüße
und ebenfalls Dir und euch allen eine schöne Adventszeit
Sabine
 
Hallo Sabine,
da ich eh vorhabe mit 90zig mit dem Sport anzufangen und einen sehr guten Draht/Deal zur " Allmacht" habe, müßte das mit den Sternchen noch für "UNS" alle klappen! Also, dann gehen wir das mal an... vielleicht weis ja einer von Euch wie viele Sterne da so zu malen wären? Würde mich auch mal Interessieren, könnte mich dann besser darauf Einstellen:cool:...
Für Erik, ich habe schon mal eine Leinwand in Augenschein genommen... so 0,80x0,80 Meter, denke ich sollten es schon mal sein.... sonst kriege ich doch all die die Sterne / Sonnen nicht rein....
Da sind wir wieder beim Reimen...
das fehlt hier in den Foren auch schon lange;)...
beste Grüße
K.Heinz
www.astrokunstvanheek.de
 
vielleicht weis ja einer von Euch wie viele Sterne da so zu malen wären?
Wofür hast Du denn all diese Teleskope zu Hause herumstehen? Zähl doch einfach mal nach. ;) (Die Sterne, nicht die Teleskope) :cool:

so 0,80x0,80 Meter, denke ich sollten es schon mal sein.... sonst kriege ich doch all die die Sterne / Sonnen nicht rein....
Ach, Du musst sie ja nicht alle in Originalgröße malen...

Das ist ein Wort. Na, dann mal los! :D

Liebe Grüße
Sabine
 
Ja liebe Stern und Kunstfreunde,
das mit der Frage nach der Anzahl der Sterne in M13 war ja nur ein Test ob Ihr denn auch wisst was da von Euch ( Erik) von mir verlangt wird;), laut Wikipedia sind es mindestens so um die 500.000 , das dürfte eigentlich für meinen Pinsel kein Problm sein
:ROFLMAO:....
So schnell kann man Dich also überzeugen? :p
Erik, mich zu Überzeugen bedarf viel mehr, aber wenn ich einen Menschen eine Freude machen kann , darf, ja dann gehe ich schon einmal über meine Grenzen hinaus.... und so gehe ich für Dich auf den Weg um mindestens 500.000 Sterne und Sonnen ( zähl bitte nicht alle nah :ROFLMAO: ) für Dich ins Bild bzw. auf Leinwand zubringen... Sollte es mir wohlwollend gelingen, dann kannst Du gerne meine Arbeit kaufen, ich würde dann den Erlös für die Kinderkrebshilfe bzw. dem McDonald Haus Aachen spenden...
In diesem Sinne schöne Advendszeit für Euch alle
K.Heinz
www.astrokunstvanheek.de
 
Hallo Erik,
ich war den ganzenTag unterwegs und lese gerade deine Zeilen...
Du mußt nichts verkaufen:ROFLMAO:, nein, wir machen das ganz anders! Ich werde diese Arbeit " M13" angehen, wie ich es umsetze, das ist mein Ding, eben die künstlerische Freiheit :cool:,
aber wenn es dann was werden sollte, werde ich M13 hier einstellen und zum Verkauf anbieten und wie oben schon geschrieben , den dann hoffentlich hohen Erlös , für die Kinderkrebshilfe ( McDonald Haus Aachen )spenden !
Was meinste? Sollen wir das mal so angehen? Es kostet Dir nichts, ich geh wie immer in Vorleistung ( Material / Zeitaufwand) wobei ja der Zeitaufwand bei mir Hobby und Freude ist;), ja und wenn wir alle dann mal hier Vorort an der richtigen Stelle was bewegen könnten... wäre das nicht Wunderbar?...
In diesem Sinne Dir und euch Allen einen schönen dritten Advent
K.Heinz
www.astrokunstvanheek.de
 
Oben