Das schönste Hobby auf Leinwand | Seite 2 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Das schönste Hobby auf Leinwand

M13

Mitglied
Hallo Ricky,
dein Mond gefällt mir, schade das er unten und oben beschnitten ist.....
beste Grüße
K.Heinz
 

Astroricky

Mitglied
Hi,

danke für eure Kommentare. Dass der Mond oben und unten beschnitten ist hab ich bewusst so gemacht, weil die Leinwand nicht quadratisch war und nicht nicht rechts und links viel schwarze Fläche haben wollte. Naja, für den Mars hab ich dann eine quadratische Leinwand genommen, und hier ist er. Kann man erkennen, welche Region da grad sichtbar ist? :)

Grüße,
Ricky
 

Anhänge

  • mars_acryl.jpg
    mars_acryl.jpg
    483,6 KB · Aufrufe: 52

M13

Mitglied
Hallo Ricky,
gefällt mir sehr! Sehr schön ausgelegt, das Format wäre mir zu Klein:) , ich habe gerade meinen alten Dausien Mond,Mars Venus ( 1977) aus dem Regal geholt und versucht deiner Frage gerecht zu werden. Ich bin kein Marsianer und so kann ich nur an Hand der alten Karten vermuten das Du da in etwa wegen der drei Krater im Bereich THARSIS bist oder aber wegen dem dunklen Bereich dann irgendwo in dem von TRINACRIA. Aber wie gesagt:"Mars ist nicht mein Interessenbereich,liege ja mehr bei der Sonne oder DS.... Würde mich freuen wenn Du uns/mir mitteilst was man da sieht....
Auf jeden Fall eine sehr schöne Arbeit und Danke fürs Zeigen
CS und viel Freude beim Malen
K.Heinz
 
Oben