Datenleck? | Seite 2 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Datenleck?

Auriga_HH

Mitglied
Da will ich mich auch mal als "leichtsinnig" outen. Für unkritische Sachen, wie Foren, habe ich auch ein Standardpasswort. Für die kritischen hatte ich mal Keypass. Da bin ich aber von ab, weil mir mein Keypass kaputtgegangen ist. Ich hatte keinen Zugriff mehr, die Datenbank war hinüber. Ich bekam immer nur eine Fehlermeldung nach dem Motto. - inkonsistente Datenbank.:poop: Alle, natürlich kryptischen Passworte waren weg und ich musste sie mühsam erneuern, Webseite für Webseite.:mad:
Daher habe ich jetzt für meine kritischen Webseiten eine Liste mit 2-3 stelligen Zahlen. Im Kopf kann ich daraus ein starkes Passwort machen. Der Vorteil - egal wo ich bin, ich habe meine Passworte dabei, muss nur etwas nachdenken.:cool:
 
Oben