Der Astronaut als Friedensbote

AnjaDommel

Mitglied
Ein neues Kunstwerk ist diese Woche bei mir im Atelier entstanden, hier ein Ausschnitt aus meinem Kunst-Katalog:

1646896289520.jpeg


Darunter liegen Zeitungsausschnitte, die ich zerissen, zusammengeklebt und danach bemalt habe. Sie scheinen an einigen Stellen im Bild noch durch.

1646896532276.jpeg


Angelehnt an die Street Art, wird die Figur des Astronauten in dieser Malerei zum Symbol und setzt ein Zeichen für den Frieden.
 
Hallo Anja,
tolle Idee und gut umgesetzt! Das zweite untere Bild ist ja viel kräftiger in der Farbe als das obige mit dem Astronauten und ich kann selbigen da im unteren nicht erkennen....Oder sind das zwei unterschiedliche Arbeiten?
beste Grüße
K.Heinz
 
Ach so, kann man da mit machen?
Ich habe auch einen Friedensboten:

[Liebe Teilnehmer, wir mussten das Bild leider entfernen, weil keine Quellenangabe gemacht wurde.
Euer Moderatorenteam]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@M13 Das zweite Foto zeigt einen Ausschnitt aus der Entstehung des Bilds, die ersten Schichten mit Zeitung und Farbe :) Also die Basis, auf die ich dann den Astronauten gemalt habe.
 
Hallo Anja,
das ich hatte ich schon vermutet,na da hast Du den Hintergrund aber dann schön Aufgehellt,dies passt sehr Gut zum Astronauten,umgekehrt hätte man Ihn ja suchen müssen:),
schönen Sonntag noch
K.Heinz
 
Hallo,

diese Geste von einem Astronauten könnte vielleicht missverstanden werden. Ich würde es bevorzugen, wenn ein Kosmonaut Putin die gleiche Geste mit um 180° gedrehter Hand zeigen würde, vielleicht würden das dann mehr Russen als Startzeichen sehen. Zumindest könnten die Kosmonauten auf der ISS Rogozin mal diese Geste zeigen, wenn er wieder was davon faselt, einen Astronauten auf der ISS zurück zu lassen.


MfG

Rainmaker
 
Oben