Der ATT am 8. Mai 2021: Völlig digital | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Der ATT am 8. Mai 2021: Völlig digital

Admin Astronomie.de

Mitarbeiter
Admin
Covid19 hält die Welt weiterhin im Griff. Um viele Menschen zu schützen, sind alle Veranstaltungen und Freizeitmöglichkeiten nicht möglich.

Jeder hat die Sehnsucht, mal wieder auswärts im Restaurant zu essen, das Kino zu besuchen, oder eine Veranstaltung zu seinem Lieblingshobby zu besuchen.
Aber was tun, wenn der ATT (Astronomie und Techniktreff; ehemals Astronomische Trödeltage) in Essen nicht stattfinden kann?

Darüber haben sich auch die Veranstalter Gedanken gemacht und eine sehr gute Idee in die Tat umgesetzt.
Ein digitaler Treffpunkt für Amateurastronomen, oder die, die es werden möchten und allen Interessenten.

Nach vielen Monaten sehr guter Vorbereitungszeit präsentiert die Walter-Hohmann-Sternwarte in Essen unter Leitung von Claudia Henkel den ersten, digitalen ATT mit Ausstellern und Vereinen.

Ähnlich wie auf der Messe in Präsenz kann man hier Gleichgesinnte treffen, beim Händler des Vertrauens am digitalen Messestand nach besonderen Angeboten stöbern, bei Sternfreunden gebrauchte Astronomie-Waren kaufen oder einfach nur ins Gespräch mit Vereinen kommen.

Tim Ruster, der für uns das beliebte Astro-Comic erstellt, erlaubt euch einen Blick hinter seine Kulissen.


Astronomie.de ist beim digitalen ATT dabei!

Volker und Stefan sind an diesem Tag dabei und stehen euch für alle Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Besucht uns auf unserer virtuellen Seite des digitalen ATT unter https://www.astronomie.de/att-digital/webkonferenz/ (ab dem 8.05. 10.00 Uhr).

Volker hat exklusiv für euch im Rahmen des digitalen ATT Tutorials zur Benutzung des Forums erstellt, die wir euch gerne in unserem Austellerraum zeigen möchten.
Gerne unterstützen wir euch anschließend bei der Benutzung des Forums und beantworten eure Fragen.

Den Zugang über Zoom :

https://us02web.zoom.us/j/85843561696?pwd=OVJCUjZrZUJFdmtHRzhoSUxld3VRQT09

Folgende Themen und Zeiten sind auf dem digitalen ATT vorgesehen:

UhrzeitDauerVeranstaltungAnsprechpartner
10.30 Uhr1 StundeKurz-Tutorials und Beantwortung von Fragen rund um unser ForumVolker
11.45 Uhr30 MinutenAllgemeine Fragen zu Astronomie.deStefan
12.15 Uhr1 StundeMittagspause:cool:
ab 13.15 Uhrbis EndeFragen zu Astronomie.de (Forum, Einsteiger und viele andere Themen)Volker & Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Astronomie.de

Mitarbeiter
Admin
Vorab die erste Info, wie ihr die Breakout-Räume nutzen könnt, um mit uns Kontakt aufzunehmen.

Link folgt noch

1620457695839.png
 

Admin Astronomie.de

Mitarbeiter
Admin
Unser erstes Tutorial für heute beschäftigt sich mit dem Thema Anmeldung im Forum.

Wenn ihr Fragen habt, besucht uns im BreakOut-Room von Astronomie.de
 

Anhänge

  • Registrierung.mp4
    10,1 MB · Aufrufe: 0

Admin Astronomie.de

Mitarbeiter
Admin
Ihr habt Fragen zum Marktplatz und die Benutzung?
Dann besucht uns in unserem Meetingroom unter

 

Admin Astronomie.de

Mitarbeiter
Admin
Wir möchten uns bei den Machern des digitalen ATT bedanken. Das war eine sehr gute Veranstaltung.

Gefreut haben wir uns über die vielen Besucher im Ausstellerraum von Astronomie.de.

Es wurden neue Ideen aufgenommen und Kontakte mit Sternfreunden geschlossen.
Vielleicht gibt es demnächst eine kleine Überraschung :)

Viele Grüße von Stefan und Volker
 

Itzrodt

Mitglied
Hallo zusammen,

ich fand es war eine tolle Veranstaltung, schöne und gut gemachte Beiträge. :y:

Danke für eure Mühe!!!
Dirk
 

TaurusM45

Mitglied
Hallo zusammen,

es hat mich auch sehr gefreut euch einmal kennen zu lernen. Vielen Dank für die Mühe und die Arbeit und ich freue mich darauf das angesprochene Projekt für den nächsten Monat in Angriff zu nehmen. Wäre super wenn das klappen würde.

Also viele Grüße aus Frankfurt
Andreas Daus
 
Oben