Der Pac-Man Nebel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

pmneo85

Aktives Mitglied
Die Tour der Neubearbeitungen geht weiter. Gestern Abend war der Pac-Man Nebel dran.

Die Daten sind vom 18. August und waren 110m pro Filter, in Summe also 5.5h:

IC1590_pac_man_crop.jpg


In voller Auflösung hier:

CS
Philip
 
Danke Peter!

Die erste Version war damals wie meistens eine sehr schnelle und einfache Bearbeitung ;)

Daher bearbeite ich auch grad sehr viele Bilder neu :)

CS
 
Ich hab hier nochmal angesetzt, weil ich zuletzt eine andere Methode für die Hubble Palette angewendet habe wo das Grün erhalten bleibt:

IC1590_hubble.jpg


Zusätzlich wollte ich den Pac Man gerade stellen, aber leider war mein Bildfeld zu klein ...

Beim Mosaic erstellen bin Ich aber über ein Script gestoßen, wo man sich von den Vizor Daten etc. Ein Sternenfeld generieren kann :cool:

Diese habe ich zum füllen der Ecken verwendet :beobachten:

Welche Farbgebung findet ihr besser?

CS Philip
 
Hallo Philip,

beide Versionen sind sehr gut, aber die zweite gefällt mir noch besser. Zum einen weil die Farbgebung interessant ist und zum andern weil die schwachen Ausläufer harmonischer in den Hintergrund übergehen.
 
Danke euch!

Ich bin tatsächlich sehr unentschlossen ob mir die Varianten mit grün gefallen oder nicht ;) So bleibt halt zu mindestens eine bessere Differenzierung zwischen Ha und Sii vorhanden.

CS
Philip
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben