Der Süden des Virgoclusters

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tackleberry

Mitglied
Hallo alle zusammen

Vergangenes Wochenende begann ich mit meinem Frühlingsprojekt, dem Virgocluster.
Es ist wirklich unglaublich was sich in dieser Region an Galaxien tummelt, daher entschloss ich mich kein widefield mit kurzer Brennweite zu machen sondern lieber detailiertere Aufnahmen mit höherer Brennweite um so viel wie möglich aus dem Hintergrund zu kitzeln. Der 120er Esprit in Kombi mit der 6D erschien mir da als ein sehr gut passendes Setup.
Den Anfang macht nun einmal der Süden:
Link zur Grafik: https://astrob.in/399152/0/rawthumb/gallery/get.jpg?insecure
Die Aufnahme ist in voller Auflösung zu betrachten, daher viel Spass beim reinzoomen :)
Beim nächsten clearsky gehts dann mal ab in die Mitte dieses absolut faszinierenden Himmelsareals.

CS Gabriel
 
Hallo Gabriel
Da hast du dir ein schönes Gewusel ausgesucht und ansprechend umgesetzt! - Machst du dann mit deinen zukünftigen Zielen ein Mosaik daraus?
 
Hallo Gabriel

schönes Bild und gute Positionierung des Feldes, die vielen Galaxien zeigen schon einiges Detail. Was in der Vielfalt beeindruckend ist.

lg Tommy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben