Deutschsprachiges Benutzerhandbuch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rolf_Hempel

Aktives Mitglied
Hallo Freunde,

eigentlich hatte ich mich ja immer dagegen gewehrt, das Benutzerhandbuch auch auf Deutsch anzubieten. Der Hauptgrund war, dass ich die Mehrbelastung durch die parallele Pflege zweier Dokumente fürchtete.

Jetzt bekam ich aber am letzten Freitag eine PN von Manfred, der mittels Deepl eine erste Version einer Übersetzung hergestellt hatte. Der Text sah erstaunlich gut aus, und so habe ich mich über das Wochenende darangemacht, daraus ein richtiges Handbuch zu machen. Ich hatte dabei den Anspruch, dass die deutsche Version genauso gut ist wie das Original. Das war dann doch eine Menge Arbeit, aber jetzt ist es fertig. Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich jetzt in Zukunft doch mit der gefürchteten Doppelbelastung leben muss. Mal sehen, ob ich das durchhalte. :(

Ihr könnt die aktuelle deutsche Version hier herunterladen. Und dies ist die aktuelle Version des Originalhandbuchs.

Wie Ihr an der Versionsnummer sehen könnt, enthalten die beiden Versionen bereits die Neuerungen der Zwischenversion 0.8.10. Diese Version bekommt Ihr nur, wenn Ihr Python 3 installiert und dann die portable PSS-Installation über den PyPI-Server durchführt. Wie das geht, ist im Handbuch ausführlich beschrieben. Alle anderen müssen auf das nächste größere Release 0.9 warten.

Schöne Grüße
Rolf
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben