Die nächste Kerze am Spätsommerhimmel - M31

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sodiac

Aktives Mitglied
Um mir einen neuen geregelten Workflow mit PixInsight und der Nikon zu erarbeiten, habe ich der Einfachheit halber wieder ein recht helles und vor allem bekanntes Motiv ausgesucht... M31!
Selbst schon einige Male fotografiert - verschiedene M31 auf 13parsec.de - aber immer wieder überraschend, was man so ans Licht bringen kann.

Die aktuelle Version ist "nur" 30 x 300s gedithert belichtet, keine Kurzbelichtungen für den Kern und keine optischen Filter, dafür aber BIAS, Darks und Flats erstellt. Bearbeitung dieses Mal mit PixInsight und minimal "finalisiert" in PS.

M31-D750-Prev.jpg


Mehr zu dem Ganzen und natürlich das Bild auch in höherer Auflösung wie immer auf meiner Website: M31 auf 13parsec.de

Gruß Markus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben