Dithering mit APT , PHD, Stellarium?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Astro Steve

Aktives Mitglied
Hallo, ich schon wieder...
ich habe mich wirklich intensiv im Forum umgesehen aber ich finde nicht wirklich eine "einfache Antwort"
Ich habe mich in letzter Zeit viel über das Dithering eingelesen und möchte das gerne mal probieren.
Ich habe mir das Programm APT heute heruntergeladen aber nicht wirklich einen Plan... Gibt es denn keine einfache Schritt für Schritt Anleitung?

Meine aktuelle Vorgehensweise,
EQ6 steuere ich mit Stellarium, EOS 600Da als Kamera am Teleskop mit einem programmierbaren Handauslöser, Leitrohr mit QHY zum Guiding über PHD2.
Und jetzt APT gestartet und null Plan? Gibt doch so viele Youtube Videos auch in Deutsch für PHD, Stellarium usw...
Aber für APT finde ich irgendwie nichts, oder gibt es noch andere Methoden (einfache Methoden) für Dithering.
Und warum gibt es eigentlich kein Programm mit dem man im nachhinein Dithering machen kann beim Stacking?

Danke und LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben